florian86
Goto Top

Xenapp 6.5 Installation

Hallo,

ich installiere gerade Xenapp 6.5 und habe einen Lizenzserver + Xenapp installiert.
Hat auch alles wunderbar geklappt. Nun habe ich eine Anwendung freigegeben
und möchte mit dem Citrixreceiver darauf zugreifen.

Hier bekomme ich nun den Fehler das ich eine Https oder richtige Email eintragen soll.

7a5b8cd1a9c1c6e4dc455886928dd19c


Heißt das jetzt für mich das ich auch zwingend das Webinterface mit installieren muss?

Ich kenn das nur vom Presentation Server 4.5, da konnte ich mich mit den Citrix Online Plugin
verbinden indem ich einfach die Serveradresse eingegebnen habe und alles war super.

Wenn ich auf dem Citrix Server übder den Receiver anmelden will kommt folgende Meldung...

44169b0c5b9461036b3f9e481bc2a64e


Wie funktioniert das nun bei der neueren Version 6.5?

Mit freundlichen Grüßen

Florian86

Content-Key: 272183

Url: https://administrator.de/contentid/272183

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: jmcclane
Solution jmcclane May 17, 2015, updated at May 18, 2015 at 06:54:46 (UTC)
Goto Top
Hi. Ja, das musst du noch installieren und konfigurieren.
http://support.citrix.com/proddocs/topic/xenapp65-w2k8/ps-install-confi ...
Da hat sich ein bisschen was getan von 4.5 zu 6.5.
Es gibt aber reichlich Anleitungen und Videos dazu.
Gruß
Member: Florian86
Florian86 May 17, 2015 at 18:09:53 (UTC)
Goto Top
Gut dann werde ich morgen mal noch das Webinterface installieren.
Ich gebe dann Rückmeldung.

MfG

Florian86
Member: Florian86
Florian86 May 18, 2015 at 06:56:13 (UTC)
Goto Top
Hallo nach erstellen der Service-Site im Webinterface konnte ich lokal auf dem Server den Receiver ausführen.

Von den Clients aus muss man noch die Registry abändern damit auch HTTP in der URL angenommen wird...

http://www.chkdev.de/citrix-receiver-4-1-fuer-http-konfigurieren/

MfG

Florian86