pacelu
Goto Top

XenApp 6 Speicherpfad von veröffentlichten Anwendungen

Guten Tag zusammen

Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage und es kann mir jemand helfen.

Ich bin momentan am Programm XenApp 6 evaluieren und bin auf ein Problem gestossen.

Zu meiner bisher gemachten Arbeit. Ich habe ein System in VMware Workstation erstellt. D.h.:
Einen Server als Domain Controller und einen weiteren Server mit dem installiertem XenApp 6.
Weiters habe ich ein Test Client mit Windows 7 erstellt, welches mit dem XenApp Online-Plugin auf den
XenApp Server und in eine Farm verbunden ist.
Im Citrix Delivery Services Console habe ich die Applikation Adobe Reader veröffentlicht. Dieses Programm läuft
auch ohne Probleme auf dem Windows 7-Client.
Mein Problem ist jetzt folgendes. Wenn ich im Adobe Reader auf Öffnen klicke, nimmt er mir den Serverpfad, bzw. das Laufwerk vom
Server. Und das lokale Laufwerk wird weiter unten als "local disk" angezeigt.
Ich möchte nicht gerne, dass jeder auf den Server gelangt.
Bis jetzt habe ich es so einrichten können, dass der Benutzer keine Berechtigung auf das Serverlaufwerk hat und dass er auf "Dokumente" vom lokalen
Computer verweist. Aber dass ist nicht umbedingt eine gute Lösung.
Kann man irgendwie einrichten, dass er das Serverlaufwerk nicht mehr anzeigt und direkt auf das lokale Laufwerk verweisst?

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 158158

Url: https://administrator.de/contentid/158158

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: melmax
melmax Dec 02, 2011 at 11:28:51 (UTC)
Goto Top
Hallo PaceLu,
du kannst per GPO die Userprofile auf ein Fileshare umleiten. Hat dann auch den Vorteil dass du mehrere Server in deine Farm hängen kannst und die User immer auf die gleichen Pfade zugreifen.

Lg
Melmax