Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XenDesktop 6.5 auf vSphere 5.1

Mitglied: fluluk

fluluk (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2013 um 10:36 Uhr, 2189 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ist es möglich XenDesktop 6.5 auf vSphere 5.1 zu installieren?

Ich habe ein vCenter hier im Einsatz und möchte 20 Clients einer Tochterfirma mit XenDesktop anbinden.
Allerdings würde ich dazu gerne die bestehende Infrastruktur von VMWare verwenden.

Kennt jemand einen Guten HowTo?
Bei Google finde ich hauptsächlich irgendwelche Hotfixes, aber ein richtiges Howto habe ich leider noch nicht entdeckt.
Am liebsten wäre mir ein Youtube Video, wo das ganze Praktisch erklärt wird.
Egal ob deutsch oder englisch.
Mitglied: SlainteMhath
17.07.2013 um 11:37 Uhr
Moin,

also ich find's ja echt toll das man dem Forum durch solche Fragen echte Fachkompetenz attestiert, aber mal im Ernst: Warum schaust du nicht einfach auf der Homepage von Citrix nach welche Plattformen unterstützt werden? Da kannst du dir dann auch gleich die Best Practices besorgen usw. Ich glaube nämlich die (korrekte) Implementation von XenDesktop lässt sich nicht so ganz in ein Youtube Video packen Wenn dann alle Stricke reißen gibts auch auch noch Leute die solche Projekte gegen Entgeld durchziehen.

Und um letztlich deine Fragen zu beantworten:
ist es möglich XenDesktop 6.5 auf vSphere 5.1 zu installieren?
Ja.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
17.07.2013 um 13:21 Uhr
Hallo,

mein Problem ist, dass ich das Citrix Desktop Studio garnicht erst mit dem vCenter vebunden bekomme.
Bei Quick deploy wähle ich VMWare virtualization aus und gebe in das Adressfeld: https://servernameVCenter/sdk
ich bekomme jedoch jedes mal die Fehlermeldung Unable to contact the hypervisor.

Ich gehe davon aus am VCenter Server müssen noch einige vorbereitende Schritte durchgeführt werden, daher die Frage ob es ein HowTo gibt um zumindest mal die Möglichkeit zu bekommen das Desktop Studio zu verbinden.

LG,
fluluk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Die richtige Backupstrategie für ESXI 5.1 bis 6.5

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich selber habe noch eine alte Trilead VM Explorer 5.4.008.0 Version. Fand ich sogar immer besser als ...

Vmware

Vsphere 5.1 - separates Testnetz mit Adapter (Internetzugriff)

Frage von novregenVmware1 Kommentar

Hallo, vorhanden ist sind zwei ESXi Host mit vsphere 5.1 und vcenter. Ich habe mir zum spielen ein separates ...

Vmware

Keine Anmeldung an Webclient oder auch vSphere Client nach esxi 6.5 installtion möglich

Frage von LaBombaVmware1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen Server mit esxi 5.1 ( free Hypervisor ) dieser ist auf der internen HDD ...

Xenserver

Outlook 2013 und Citrix XenDesktop

gelöst Frage von Hans3003Xenserver3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Citrix Xen Server 6.5 mit Xen Desktop 7.6 am laufen, es gibt mehrere VM´s ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...