116480
Goto Top

Xendesktop Clients verlieren Verbindung wenn VPN startet

Hallo,

wir haben einen Xendesktop Client Pool. Ein Pool hat 2 Netzwerkkarten bei den Clients. Nun habe ich einen BIG IP Edge VPN Client..
In der Rasphone.pbk habe ich geprüft, das nicht "Standardgateway des Remotenetzwerkes" angekreuzt ist.
Verbinde ich mich nun auf meinen Virtuellen Client und starte dort VPN zu dem Kunde, dann disconnected es jedoch meine Verbindung zum Virtuellen Client.
Prüfe ich das im VMWARE über Vspereh kam die VPN Verbindung zustande.
Wie kann ich verhindern, das es mir die Verbindung zum Virtuellen Client abklemmt.

Gruss
Ralf

Content-Key: 249566

Url: https://administrator.de/contentid/249566

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Sep 19, 2014, updated at Sep 25, 2014 at 12:24:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau mal im Client OS nach der Reihenfolge der NIC's. (als Admin)

Bei Win2008/R2/Win7
- Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen
- dann F10 drücken
- Menü "Erweitert - Erweiterte Einstellungen ..."
- sieh zu, dass die "LAN-Verbindung" ganz oben ist
- Anbieterreihenfolge?

Hilft das?

E.
Mitglied: 116480
116480 Sep 25, 2014 at 12:30:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe eine Statische Route gesetzt. ich weiss nicht ob das hilft. Die Lösung Kartenreihenfolge wäre mir lieber. Also im Windows 7 habe ich
Netzwerk und Freigabe Center . Aber die REihenfolge finde ich bisher nirgends

Gruss
Ralf
Mitglied: 116480
116480 Sep 25, 2014 at 12:32:09 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 116480
116480 Oct 10, 2014 at 09:30:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

obwohl ich von der Karte die die VPN Verbindung nutzen soll eine Statische Route gesetzt habe + Die Netzkarte die auch die Statische Route benvorzugen soll, also in der Netzreihenfolge an erster Stelle steht. Tut es die Xendesktop Verbindung kappen ! Da er dann über die andere Karte rausgeht !

Gruss
Ralf