anulu1
Goto Top

Xenserver 5.5 Installation auf Fujitsu Server RX300 S5 schlägt fehl

Ich versuche gerade Xenserver 5.5 auf einen Fujistu RX 300 S5 zu installieren. Raid 6 ist eingerichtet .Ich starte von der Xenserver 5.5 CD und dann kommt der Fehler nach dem Zustimmen der Lizenzvereinbarungen.
"An unrecoveralbe Error has occured"...

Ich versuche gerade Xenserver 5.5 auf einen Fujistu RX 300 S5 zu installieren. Raid 6 ist eingerichtet. Ich starte von der Xenserver 5.5 CD und dann kommt der Fehler nach dem Zustimmen der Lizenzvereinbarungen.
"An unrecoveralbe Error has occured"...

Kann mir jemand sagen was das sein kann? Ich habe den Raid Treiber in Verdacht aber wo kann man den runterladen. Wenn ich von der Fujitsu CD die Installation starten will läßt mich das Menü den Xenserver nicht auswählen sondern nur Hypervisor und ESXI Server.

Gruß,

Christoph

Content-Key: 143527

Url: https://administrator.de/contentid/143527

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 26, 2010 at 08:01:11 (UTC)
Goto Top
Gehört der Server zu den Xen-zertifizierten Systemen ?!
Gruß

Carsten
Member: Connor1980
Connor1980 May 26, 2010 at 08:27:03 (UTC)
Goto Top
EDIT: falscher Post
Member: Anulu1
Anulu1 May 26, 2010 at 08:28:11 (UTC)
Goto Top
Ja gehört er . Hier die Antwort vom Support. Ich muß es aber erst testen. der SAS-Controller D2616 wird erst ab dem Update 2 mit der Treiber Version 4.17.1 unterstützt. Der folgende Link führt sie zum Download und zur Installationsanleitung des Treibers.
http://support.citrix.com/article/CTX124293
Member: cardisch
cardisch May 26, 2010 at 11:36:42 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das gerade richtig überflogen habe sollst du einen Treiber einbinden.
Legst du diesen Treiber bei der Installation ein ?!
Xen ist leider etwas länger für mich her, da konnte man aber explizit eine Treiber CD zur Installation angeben.

Gruß

Carsten
Member: Anulu1
Anulu1 May 26, 2010 at 14:28:50 (UTC)
Goto Top
Ja das hat schon mal funktioniert mit dem Treiber . Allerdings bekomme ich nun im Xencenter die Meldung ich soll Xencenter aktivieren um eine Lizenz zu erhalten. Ich habe gedacht der Xenserver ist frei? Ich soll auf der Seite einen Access Code angeben aber ich habe keinen bekommen.
Member: Der-Phil
Der-Phil May 26, 2010 at 14:47:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

XenServer ist kostenlos. Du musst aber trotzdem bei Citrix aktivieren!

Phil
Member: cardisch
cardisch May 27, 2010 at 08:53:16 (UTC)
Goto Top
wenn du die Lizenz kauft bekommst du Support und ein paar nette Goodies...
DIe Basisversion (kostenlos) ist aber (zumindest meines Wissens) voll lauffähig, einige Module gibt es dafür aber nicht.
Für einen 08/15 Server wird das aber ausreichen...


Gruß

Carsten