akcent
Goto Top

XenServer 5.6 freier Speicher nach VM Löschung

Hallo,

ich habe hier einen XenServer 5.6 und habe eine VM mit 40 GB gelöscht.
Leider hat sich in der Anzeige des freien Speichern nichts geändert.

Hat dazu jemand einen Tipp, wie ich den Speicher der gelöschten VM wieder freigeben kann?
Alles was ich bis jetzt in Foren und auf der Citrix-Seite gefunden habe bezieht sich auf SnapShots.

Danke & Gruß, Herry

Content-Key: 291091

Url: https://administrator.de/contentid/291091

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 16, 2015 updated at 18:10:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Akcent:
ich habe hier einen XenServer 5.6 und habe eine VM mit 40 GB gelöscht.
Nur die Konfiguration der VM oder auch dessen Festplatte - die Virtuelle Platte? Was hast du angegeben wo deine Virtuellen Platten gespeichert werden sollen (deine Konfiguration deines XenServer)?

Gruß,
Peter
Member: Akcent
Akcent Dec 17, 2015 at 06:14:13 (UTC)
Goto Top
die ganze VM. Habe angegeben, daß auch die Virtuelle Platte gelöscht werden soll.
Member: Akcent
Akcent Dec 17, 2015 at 08:53:50 (UTC)
Goto Top
habe eben gesehen, daß der Speicher nun zur Verfügung steht. Hat sich somit erledigt. Vermutlich hatte der Xen doch etwas für die Bereinigung gebraucht.