Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Xenserver 5.6 LAN Bandbreite und Anzeige im Performance Monitor

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 10:12 Uhr, 5363 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe Xenserver 5.6 SP2 auf einem Fujitsu RX300 installiert. Ein Eternus 60 SAN über ISCSI angebunden. Auf dem SAN laufen die VM`s. Der RX300 S5 hat 2 x Gigabit Netzwerk. Dies wir auch im Xencenter unter Nics angezeigt. Der Performance Monitor vom Host und von der VM zeigt aber nur 100 mbit an.

Hallo,
ich habe Xenserver 5.6 SP2 auf einem Fujitsu RX300 installiert. Ein Eternus 60 SAN über ISCSI angebunden. Auf dem SAN laufen die VM`s. Der RX300 S5 hat 2 x Gigabit Netzwerk. Dies wir auch im Xencenter unter Nics angezeigt. Der Performance Monitor vom Host und von der VM zeigt aber nur 100 mbit an. An was kann das liegen? Ich würde gerne auch Gigabit nutzen.

Gruß,
Chris
Mitglied: aqui
12.09.2011 um 11:34 Uhr
Was sagt denn der Switchport an den der Xen Server angeschlossen ist ?? Auf welche Geschwindigkeit hat der sich eingestellt ??? Bzw. was passiert wenn du dort 1000 Mbit /FullDup erzwingst ??
Das wäre doch auch mal sinnvoll nachzuprüfen !
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
13.09.2011 um 10:18 Uhr
Die Lösung ist: Ich hatte noch keinen Neustart nach der Xenserver Tools Installation gemacht.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.09.2011 um 11:02 Uhr
Bitte dann auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Bandbreiten monitor
Frage von franksigNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal wieder den Frage die mich umtreibt Ein Kunde hat zwei Standorte die über einen ...

Xenserver

XenServer 5.6 freier Speicher nach VM Löschung

Frage von AkcentXenserver3 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen XenServer 5.6 und habe eine VM mit 40 GB gelöscht. Leider hat sich in ...

Video & Streaming

Alle Monitore auf einem Anzeigen

Frage von StephanMUCVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo, leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden. Folgendes Problem, in einem Schnellrestaurant sind auf 4 einzeln ...

Xenserver

Thinkserver RD440 mit XenServer 6.2 (Schlechte IO Performance)

Frage von InfomatrixxXenserver8 Kommentare

Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand bei einem Performanceproblem auf unserem neuen Thinkserver RD440 helfen. Die aktuelle Konfiguration die ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware16 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...