anulu1
Goto Top

Xenserver 5.6 LAN Bandbreite und Anzeige im Performance Monitor

Hallo,
ich habe Xenserver 5.6 SP2 auf einem Fujitsu RX300 installiert. Ein Eternus 60 SAN über ISCSI angebunden. Auf dem SAN laufen die VM`s. Der RX300 S5 hat 2 x Gigabit Netzwerk. Dies wir auch im Xencenter unter Nics angezeigt. Der Performance Monitor vom Host und von der VM zeigt aber nur 100 mbit an.

Hallo,
ich habe Xenserver 5.6 SP2 auf einem Fujitsu RX300 installiert. Ein Eternus 60 SAN über ISCSI angebunden. Auf dem SAN laufen die VM`s. Der RX300 S5 hat 2 x Gigabit Netzwerk. Dies wir auch im Xencenter unter Nics angezeigt. Der Performance Monitor vom Host und von der VM zeigt aber nur 100 mbit an. An was kann das liegen? Ich würde gerne auch Gigabit nutzen.

Gruß,
Chris

Content-Key: 172950

Url: https://administrator.de/contentid/172950

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 12.09.2011 um 11:34:07 Uhr
Goto Top
Was sagt denn der Switchport an den der Xen Server angeschlossen ist ?? Auf welche Geschwindigkeit hat der sich eingestellt ??? Bzw. was passiert wenn du dort 1000 Mbit /FullDup erzwingst ??
Das wäre doch auch mal sinnvoll nachzuprüfen !
Mitglied: Anulu1
Anulu1 13.09.2011 um 10:18:21 Uhr
Goto Top
Die Lösung ist: Ich hatte noch keinen Neustart nach der Xenserver Tools Installation gemacht.

Danke!
Mitglied: aqui
aqui 14.09.2011 um 11:02:01 Uhr
Goto Top
Bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!