Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Xenserver 5.6 VM auf anderer Hardware weiterlaufen lassen

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.08.2011 um 14:10 Uhr, 6459 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne wissen ob man eine VM (VM auf SAN gespeichert) auf einen anderen Xenserver laufen lassen kann. Ich überlege ob ich die Xenserverhardware einfach austauschen kann. Hat das schon jemand gemacht? Bei ESX Server funktioniert das.

Hallo,

ich würde gerne wissen ob man eine VM (VM auf SAN gespeichert) auf einen anderen Xenserver laufen lassen kann. Ich überlege ob ich die Xenserverhardware einfach austauschen kann. Hat das schon jemand gemacht? Bei ESX Server funktioniert das.

Gruß,

Chris
Mitglied: Der-Phil
04.08.2011 um 14:37 Uhr
Hallo,

ja, das ist möglich...

Am Besten, wenn Du den neuen Server einfach dazu in den Pool packst. Dann musst Du die VMs zum Migrieren noch nicht einmal neu starten.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
09.08.2011 um 13:09 Uhr
Hallo Phil,

weißt du auch ob man eine VM auf eine externe Platte kopieren kann und dann wieder auf einem anderen Xenserver (nicht im Pool) kopieren und von dort aus starten?
Ich würde es gerne testen aber dazu fehlt mir zur Zeit ein Server oder PC dafür...

Danke schon mal !

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
09.08.2011 um 13:54 Uhr
Hallo,

auch das geht.
Wenn Du beim Import "preserve=true" als Parameter angibst, muss auch Windows nicht neu aktiviert werden...

Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

XenServer 5.6 freier Speicher nach VM Löschung

Frage von AkcentXenserver3 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen XenServer 5.6 und habe eine VM mit 40 GB gelöscht. Leider hat sich in ...

Xenserver

XenServer - Offensichtlich alle VM auf der Starthdd des Servers?!

gelöst Frage von EinIdiotXenserver14 Kommentare

Servus! Ich habe die Tage festgestellt, dass unser alter Admin ALLE VM auf die Start/Systemfestplatte des Servers gepackt hat ...

Vmware

VM Ware Host Hardware

Frage von novregenVmware4 Kommentare

Hallo, ich würde auf einem VM Ware Host 6.x gerne 3 Maschinen laufen lassen, die Bestandteil einer Monitoringsoftware sind ...

Xenserver

XenServer 6.5 - HDD Platzverbrauch einer VM verkleinern

Frage von ApophisXenserver

Hallo, folgendes: Unter XenServer 6.5 gibt es eine Windows-VM, bei welcher ich mal eine Daten-Festplatte aufgräumt habe - was ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 52 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 18 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...