Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Xenserver 6 mit 2 Netzwerkkarten ohne Bond

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2013 um 14:00 Uhr, 2554 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich soll nun einen Xenserver 6 ohne Bonding mit 2 Netzwerkkarten verwalten. Es sind schon VMs darauf installiert. Nun stellt sich die Frage ob man einfach bei Installation neuer VMs einmal Netzwerk 0 und bei der andern Netzwerk 1 wählt.

Hallo,
ich soll nun einen Xenserver 6 ohne Bonding mit 2 Netzwerkkarten verwalten. Es sind schon VMs darauf installiert. Nun stellt sich die Frage ob man einfach bei Installation neuer VMs einmal Netzwerk 0 und bei der andern Netzwerk 1 wählt. Geht das dann überhaupt ohne Probleme? nachträgliches erstellen eines Bonds halte ich für problematisch. Außer es wir noch eine NIC mit 2 Anschlüssen nachgerüstet.Bin ich da richtig?
Gruß,
Chris
Mitglied: XenClient
04.02.2013 um 22:07 Uhr
Hey, ja grundsätzlich bist du da richtig. Allerdings würde ich dir Empfehlen eine Netzwerkkarte nur für die VM's zu nehmen und die andere für das Management Interface.

Sprich:
ETH1 = Management
ETH2 = VM's

Noch besser wäre es allerings, wenn du natürlich noch eine Netzwerkkarte nachträglich einbauen könntest, so dass du jeweils ein Bond anlegen kannst, falls einmal eine Netzwerkschnittstelle ausfallen sollte.

Gruß Meineke
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
07.02.2013 um 08:47 Uhr
Danke! Das mit der 3ten Netzwerkkarte werde ich mal Anmerken. Kann nicht schaden! Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
08.02.2013 um 08:10 Uhr
Gerne, kein Problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netzwerkfehler: Bond
Frage von sebastian2608Router & Routing17 Kommentare

Hallo Leute, mich plagt seit längerem ein Problem - Folgendes: Ich habe auf einem meiner Proxmox Host-Servern ein (Debian) ...

Vmware

Vsphere 6 Netzwerkkarten werden nicht erkannt

Frage von nullpeilerVmware10 Kommentare

Hallo Admins, habe mir Vsphere Testversion heruntergeladen und das Image gebrannt. Wenn ich allerdings versuche mit der CD zu ...

Hyper-V

Wechsel XenServer 6 auf Hyper-V 2016

Frage von AndroxinHyper-V5 Kommentare

Moin, moin. Ich benötige einmal eure Erfahrung bei der Findung einer Entscheidung, ob ein Wechsel vom kostenlosen XenServer 6 ...

Ubuntu

Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?

Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...