anulu1
Goto Top

Xenserver 6 mit 2 Netzwerkkarten ohne Bond

Hallo,
ich soll nun einen Xenserver 6 ohne Bonding mit 2 Netzwerkkarten verwalten. Es sind schon VMs darauf installiert. Nun stellt sich die Frage ob man einfach bei Installation neuer VMs einmal Netzwerk 0 und bei der andern Netzwerk 1 wählt.

Hallo,
ich soll nun einen Xenserver 6 ohne Bonding mit 2 Netzwerkkarten verwalten. Es sind schon VMs darauf installiert. Nun stellt sich die Frage ob man einfach bei Installation neuer VMs einmal Netzwerk 0 und bei der andern Netzwerk 1 wählt. Geht das dann überhaupt ohne Probleme? nachträgliches erstellen eines Bonds halte ich für problematisch. Außer es wir noch eine NIC mit 2 Anschlüssen nachgerüstet.Bin ich da richtig?
Gruß,
Chris

Content-Key: 197586

Url: https://administrator.de/contentid/197586

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: XenClient
XenClient Feb 04, 2013 at 21:07:29 (UTC)
Goto Top
Hey, ja grundsätzlich bist du da richtig. Allerdings würde ich dir Empfehlen eine Netzwerkkarte nur für die VM's zu nehmen und die andere für das Management Interface.

Sprich:
ETH1 = Management
ETH2 = VM's

Noch besser wäre es allerings, wenn du natürlich noch eine Netzwerkkarte nachträglich einbauen könntest, so dass du jeweils ein Bond anlegen kannst, falls einmal eine Netzwerkschnittstelle ausfallen sollte.

Gruß Meineke
Member: Anulu1
Anulu1 Feb 07, 2013 at 07:47:14 (UTC)
Goto Top
Danke! Das mit der 3ten Netzwerkkarte werde ich mal Anmerken. Kann nicht schaden! Danke!
Member: XenClient
XenClient Feb 08, 2013 at 07:10:50 (UTC)
Goto Top
Gerne, kein Problem face-smile