kariya
Goto Top

XENServer Hardwarrdefekt

Hallo,

Ich habe im privaten Umfeld einen XENServer am laufen. An diesem ist mir anscheinend CPU oder Mainboard abgeschmiert. Habe ich eine Chance an die Daten zu kommen bzw. kann ich mir irgendwie die virtuelle Maschine welche ich dringend benötige kopieren?

Content-Key: 248319

Url: https://administrator.de/contentid/248319

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: hijacker99
hijacker99 Sep 04, 2014 at 18:02:15 (UTC)
Goto Top
Ich nehme an, der Storage ist auf dem Host, also im Server eingebaut? Falls ja: Hat der Srv einen dezidierten Raid Controller? Wenn ja: Neues Chassis mit CPU und RAM, Disks dort rein und Controller einbauen. Und dann hoffen, dass das Array ordnungsgemäss funktioniert.

Und sonst gibt es kein Backup?
Member: thebigbalu
thebigbalu Sep 10, 2014 at 12:23:36 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich weiß ja nicht wie du die virtuellen Maschinen installiert hast. Normalerweise legt er pro virtuelle Maschine eine Datei an, die er unter einem bestimmten Pfad ablegt. Wenn du die kopierst und als vorhandenes Festplattenimage einbindest, sollte es wieder starten. Das hatte ich bei XenHypervisor versucht, VMs auf Qemu/KVM wiederherszustellen. Dies ging ohne Probleme. Wegkopieren natürlich über Ausbau der Festplatte, wenns eben kein Raid ist wie @hijacker99 schon richtig erwähnt hat.

Gruß,
BaLu