ichbinhier
Goto Top

Xenserver USB Geräte an Gast weiterreichen

XenServer 5.6.0
1 Gast mit Ubuntu 10.04.1 LTS
1 Gast mit Vista Enterprise

Moin Moin oder Nabend,

ich bin seit einige Wochen dabei mit Xenserver zu hantieren und konnte bisher keine schlechten Erfahrungen machen. Ich habe die Kostenlose Edition davon und die Performance im Vergleich zu einem ESXi ist auch beachtlich.

Nun stoße ich aber dann doch auf ein Problem und zwar möchte ich gerne zwei USB-Geräte anschließen (kein USB Speicher) sondern einen Multifunktionsdrucker und einen Etikettendrucker.

Jetzt finde ich per Tante Google schon einige Einträge, wie man permanent und temporär das löst, nur steht das ganze geschrieben wie in einer Kurzgeschichte. Irgendwo mitten in der Mitte der Anleitung wird angefangen etwas zu erklären und für ein Newbie (ich) absolut unverständlich.
Beispiel: http://www.virtuatopia.com/index.php/Adding_USB_Devices_to_a_Xen_HVM_do ...

Und jetzt gleich in Bücher die Vermögen erfordern zu investieren ist überlegenswert, geht aber hoffentlich hier schneller.

Kurz gefragt: Wie verbinde ich dauerhaft weitere USB-Geräte mit dem zweiten Gast (Vista Enterprise)

Und mal abgesehen davon finde ich immer wieder Einträge wie "Bearbeiten Sie die Konfigurationsdatei von Xenserver". Wo finde ich diese?

Hat da einer von Euch eine Hilfe?

Gruß Axel

Content-Key: 157481

Url: https://administrator.de/contentid/157481

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Yali0n
Yali0n 23.12.2010 um 11:20:32 Uhr
Goto Top
Hi!

Wie wärs mit einer USB-Box im Netzwerk?

http://www.digi.com/products/usb/anywhereusb.jsp#overview

Auf den Clients die dazu passende SW installieren und den gewünschten USB-Port mounten.

Vorteil: Auch bei umstellung/Update des VMware/XenServers auf eine neue Hardware oder auch Version muss an die usb's nicht gedacht werden....


Gruß
Yali0n
Mitglied: ichbinhier
ichbinhier 23.12.2010 um 18:58:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

klingt an für sich nicht schlecht, aber ist keine Lösung. Zumal das jetzt etwas eilig ist.

Wo sitzt denn die Konfiguration vom XenServer??

Gruß
Axel
Mitglied: ichbinhier
ichbinhier 27.12.2010 um 10:43:26 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

darf ich nochmal nachfragen, ob da einer einen Tipp hat.

Zum einen wo die Konfiguration sitzt und zum anderen ob einer ein Patentrezept für USB-Geräte hat.

Danke & Gruß
Axel
Mitglied: ichbinhier
ichbinhier 29.12.2010 um 19:22:37 Uhr
Goto Top
Da anscheinend keiner mehr was weiß, schließe ich den Thread