m.marz
Goto Top

XenServer auf VirtualBox Virtualisierungs-Support fehlt

Hallo zusammen,

ich würde gerne zum testen den XenServer 6.5 auf VirtualBox installieren.
Mithilfe einiger Anleitungen im Internet kriege ich nun die Installation gestartet.

Nun sagt er mir das ihm der Virtualisierungs- Support fehlt.

In den Einstellungen der VM, habe ich bereits die Häkchen bei der Virtualisierung ausgewählt.
Das Template ist Linux 2.6 -64x. 1GB RAM und 10 GB VDI.

Woran könnte es liegen?

Wenn ihr weitere Infos braucht, gerne bescheid sagen.

Ich danke euch.

Content-Key: 305240

Url: https://administrator.de/contentid/305240

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: IrunGoldstein
IrunGoldstein May 24, 2016 updated at 13:34:47 (UTC)
Goto Top
Hallo M.Marz,

da du leider nicht angegeben hast welches Host OS und welche Hardware dein Host zur Verfügung hat, rate ich mal.

Ist im Bios VT-x oder AMD-v vorhanden und aktiviert?

Nennt sich auch Virtualization Technology.

Falls vorhanden dann aktivieren...

Falls nicht vorhanden kann das System nicht direkt auf die Hardware Virtualisieren. Somit musst du mit einbußen rechnen oder wie in deinem Fall kommt es erst garnicht zum Start da das Gast OS es benötigt.

Siehe:

https://www.virtualbox.org/manual/ch03.html

Abschnitt 3.1.2
Grüße