gabebu
Goto Top

XenServer: VIrtuelle Maschine Bootet nicht mehr nach einem Neustart

Hallo Zusammen

Ich habe ein problem mit einer virtuellen Maschine die auf einem Xen-Server installiert ist. der Windows Server 2016 kann nach einem neustart nicht mehr Gebooted werden.

Ich wollte mich eigentlich nur auf der Maschine anmelden...als aber nach 30 Minuten immernoch der "Welcome"-Bildschirm angezeigt wurde, habe ich einen neustart durchgeführt. Seit dem erhalte ich folgende Meldung:
unbenannt

Ich habe sonst keine Einstellung an der Maschine selbst durchgeführt. Die Virtuellen Disks werden mir auch angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheb / bzw. auch zu überprüfen, ob die Daten noch intakt sind?

Besten Dank für Eure Auskunft.

Gruss

gabeBU

Content-Key: 388793

Url: https://administrator.de/contentid/388793

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 08, 2018 updated at 13:17:07 (UTC)
Goto Top
Scheint so, als wäre euer PXE Server corrupt. Wie wäre es, wenn du in der internen IT nachfragst? (Nein, Administrator.de ist das nicht.)
Member: gabeBU
gabeBU Oct 08, 2018 at 13:21:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Certifiedit

Ich bin die lokale IT... nein, am PXE Server sollte es nicht liegen, der Server selbst war schon Installiert und wurde auch schon genutzt / bzw. auf den Disks sind die Daten auch schon vorhanden.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 08, 2018 at 13:25:25 (UTC)
Goto Top
dann würde ich sagen, lass Ihn mal von den Platten booten, ansonsten Schema F Boot-Up Repair.
Member: gabeBU
gabeBU Oct 08, 2018 at 13:35:44 (UTC)
Goto Top
Das ist das, was ich ja versuche. Er zeigt nur den PXE boot an, weil dieser noch aktiv ist.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 08, 2018 at 13:38:18 (UTC)
Goto Top
und von ISO booten geht nicht?
Member: gabeBU
gabeBU Oct 08, 2018 at 13:50:03 (UTC)
Goto Top
ISO Booten ist möglich.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 08, 2018 at 13:54:01 (UTC)
Goto Top
Dann führ davon die Prüfung und ggf. die Rettung durch. Sollte dir das für dich zu unsicher sein, können wir gerne über eine Zusammenarbeit reden.

In Jedem Fall ist ein Backup Pflicht.

VG