Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XEON Prozessor nachrüsten. Neuinstallation Notwendig???

Mitglied: i-scan

i-scan (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2005, aktualisiert 09.07.2005, 5574 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Members,

Möchte bei einem unserer Server nun einen 2ten XEON Prozessor nachrüsten.
Nun bin ich mir nicht sicher ob mein Windows 2003 Standard das dann auch nutzen kann, oder ob eine komplette Neuinstallation notwendig wird.

Aktuelle Konfig.

1 x XEON 2.4 Ghz
2 x 1024 MB RAM

Board = Intel® Server Board SE7501HG2

Bitte um reichlich Antworten, bzw. Tipps.

lg.

i_scan
Mitglied: BartSimpson
08.07.2005 um 15:22 Uhr
eine Neinstllations ist nicht nötig. Nur der Kernel muss nach dem austauschen gewechslet werden, falls windows den 2. XEON nicht erkennt. Das einzige was eventulle Nötig werden kann, ist eine Reperaturinstalltion
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
08.07.2005 um 17:29 Uhr
und das Back-Up vorher nicht vergessen ...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.07.2005 um 17:37 Uhr
Das sollte ja eigenlich selbstverständlich sein
Bitte warten ..
Mitglied: i-scan
09.07.2005 um 11:10 Uhr
Danke für die reichlichen Infos. Backup ist kein Problem, läuft sowieso jeden Tag.
Könnte evtl. ein nochmaliges einspielen des SP1 auch helfen ???
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.07.2005 um 11:43 Uhr
Nein. Aber wenn du SP1 benutzte, solltes du dir vorher eine 2003'er cd machen mit eingebauten sp1, denn sonnst gibt es probelme bei der Reperaturinstllation, falls diese nötig wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Xeon Prozessor zum daddeln und welches mainboard?

Frage von KungLaoCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Moin zusammen, Ich wollte mir einen PC zum daddeln zusammen bauen und da gute i7 Prozessoren kostspielig werden können ...

CPU, RAM, Mainboards

Sockel 775 XEON Prozessoren für Hyper-V

Frage von bellerichCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, oder hat Erfahrungswerte, die er/sie mit mir teilen kann. Ich ...

Server-Hardware

Serverschränke mit gleichem Schließzylinder nachrüsten?

Frage von OlfryygtServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, gibt es eine eine einfache und praktikable Variante sämtliche Serverschränke mit dem gleichen Schlüssel zu öffnen? Ist das ...

LAN, WAN, Wireless

Sharp Drucker mit Wlan nachrüsten

Frage von steuma2LAN, WAN, Wireless

ich muss einen Netzwerkdrucker mit der IP 192.168.2.17 mit Wlan ins Netz bringen. Der Drucker muss nachgerüstet werden mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...