wandschrank
Goto Top

Xerox Druckereinstellungen sperren

Guten Morgen!

Mein Problem ist folgendes, ich habe einen Xerox 2240 (Farbdrucker), da ein Farbausdruck um einiges teurer ist als S/W möchte ich den Xerox zwei mal freigeben.

Einmal mit der Option Farbe und einmal mit der Option S/W, ich habe den Drucker bereits auf dem Server noch einmal eingerichtet und die Druckereinstellung auf S/W eingestellt.

In den Sicherheitseinstellungen (der Druckerfreigabe) habe ich dann für die Gruppe jeder die Berechtigung nur Drucken vergeben!

Auf dem Server funktioniert alles super jedoch wenn ein User sich den Drucker hinzufügt werden die Druckereinstellungen auf dem Server wieder überschierben obwohl er kein Recht normal darauf hat!

Habe auch die Domäne repliziert u. gpupdate auf den Cient gemacht (falls die Rechte noch nicht gegriffen hätten)


Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!

Content-Key: 28027

Url: https://administrator.de/contentid/28027

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Wandschrank
Wandschrank 13.03.2006 um 10:05:04 Uhr
Goto Top
Ich bin soeben selber darauf gekommen!

Wen es interessiert, auf dem Server gibt es in den Eigenschaften des Servers eine Registrierkarte Erweitert hier stellt man die Standartwerte des Druckers ein und kann somit auch die Farbe ausschalten!