nico35i
Goto Top

Xerox Druckertreiber über GPO klappt nicht mit Windows XP

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem, wenn sich ein Benutzer an irgendeinem Computer (Windows XP) in der Domäne das erste Mal anmeldet kommt eine Fehlermeldung vom Xerox-Treiber mit einem bestimmmten 014er Fehlercode.

Nachdem ich den Fehler bestätige und anschließend in die Druckerübersicht hineinschau, sind alle Drucker vorhanden und funktionieren auch ordnungsgemäß.

Weitere nachfolgende Anmeldungen verlaufen dann ohne Fehler und die Drucker sind immernoch verfügbar.

Gibt es die Möglichkeit diese Fehler automatisch zu Bestätigen und somit zu ignorieren ? Ich möchte nicht die Anwender mit so einem doofen Fehler belästigen und Unsicherheit hervorrufen.

Zur Info: Als lokaler Administrator bekomme ich keinen Fehler bei der ersten Anmeldung.

Und XP wird sowieso demnächst aus dem Unternehmen verschwinden ;)

Also Hauptanliegen ist: Kann ich Fehler bei der Übernahme der Benutzerkonfiguration automatisch bestätigen ? (Tool, Script)

Content-Key: 184765

Url: https://administrator.de/contentid/184765

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer May 10, 2012 at 19:47:35 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Damit Du dich hier nicht "sitzengelassen" fühlst, melde ich mich mal zu Wort....

Das Problem dürfte (Deine Ausführungen sind etwas karg, und 014 ist für mich jetzt vorerst mal das doppelte von 007 face-wink
daran liegen, dass der Treiber für den Drucker nicht für XP signiert ist...

näheres gäbe es dann z. B. hier:
http://www.dirks-computerecke.de/pc-probleme/winxp_treiber_signiert.htm

und das ganze lässt sich natürlich per Gruppenrichtlinie deaktivieren, damit Du nicht zu jedem Client per pedes musst...

Hoffe, das wars,
gutes Gelingen,
lg
Edi
Member: Nico35i
Nico35i May 11, 2012 at 12:15:31 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort face-smile

Ich habe die Treibersignatur schon komplett deaktiviert gehabt....trotzdem kommt der Fehler bei fehlenden Adminrechten... face-sad

Fehlermeldung:

______________________________________________
Xerox Printer Driver [X] |
|
Unerwarteter Druckertreiberfehler. |
|
Aktives Treiberfenster schließen und Vorgang wiederholen.|
|
014:000:0633 |
|
[ OK ] |
______________________________________________ |

;)


Erste Anmeldung an einem PC taucht dieser Fehler auf danach nicht mehr.