cement
Goto Top

Xerox Phaser 6100 will nicht mehr...!

Hallo Leute,

gerade will unser Xerox 6100 nicht mehr drucken.

Auf dem Display steht die Meldung "Abfall voll / nicht inst.".

Habe den (vollen) Tonersammelbehälter herausgenommen, ausgeleert und wieder eingesetzt.
Dann habe ich noch die Toner-Klappe geöffnet und wieder geschlossen.
Anschließend den Drucker wieder angemacht.

Trotzdem kommt immer noch diese Meldung.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

P.S.: Ich habe gerade keinen neuen Sammelbehälter zur Hand, aber bisher hatten wir diesen immer nur ausgeleert und es hatte so auch immer geklappt.

Danke für alle Tips,

Gruß CeMeNt

Content-Key: 50252

Url: https://administrator.de/contentid/50252

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: CeMeNt
CeMeNt Jan 30, 2007 at 15:42:49 (UTC)
Goto Top
Habs gefunden.

Es gibt da einen Licht-Sensor. Die Kartusche war so verstaubt, dass der Sensor also immer noch diese Meldung gebracht hat.

Hab die Kartusche mit nem Lappen ausgewischt.

Nun geht`s wieder.

Danke trotzdem

Gruß CeMeNt
Member: CeMeNt
CeMeNt Apr 19, 2007 at 12:45:22 (UTC)
Goto Top
Hallo lisili,

Falls Du die Info noch benötigst:

Der Sensor sitzt unterhalb der rechten "Befüll-Düse" (die zwei schwarzen, runden Dinger, die Du siehst, wenn Du die Kartusche rausnimmst)

Die Kartusche selbst hat an der Stelle eine kleine Ausbuchtung.
Der Sensor leuchtet somit durch die Kartusche durch. Wenn kein Licht mehr ankommt, muss die Kartusche also voll sein.

Da wir die Kartusche i.d.R. nur entleeren und dann wieder einsetzen, bleibt also immer ein bisschen Staub zurück.

Ich hab letztes Mal 'ne große Büroklammer verbogen, und hab mit nem Lappen die besagte Ausbuchtung sauber gewischt. Dann gings wieder...

Gruß CeMeNt
Member: mgriegler
mgriegler Mar 03, 2015 at 18:48:45 (UTC)
Goto Top
Oje, ist schon eine Weile her. Ich möcht trotzdem versuchen, mich mit einer Frage anzuhängen:

Den Behälter hab ich ausgeleert, das Problem mit dem Sensor ist auch geklärt. Aber da ist noch ein Sensor, der prüft, ob überhaupt ein Behälter eingesetzt ist. Der ist nämlich bei mir leider verschwunden, abgebrochen oder sonstwas. Wie könnt ich das Problem lösen?

Außerdem hab ich die Kartuschen neu befüllt, aber die Füllanzeige zeigt immer weniger an, bei zwei Kartuschen jetzt sogar null. Das muß doch auch zu lösen sein?

Danke und Gruß

Mike