rene1976
Goto Top

Xetra Börsendaten mit Excel 2010 abfragen und speichern

Hallo,

kennt jemand einen Weg wie man deutsche Aktienkurse z.B.von Xetra abfragen und in Excel 2010 speichern kann.
Es gibt einige Möglichkeiten von MSN und von Yahoo amerikanische Kurse in Dollar abzufragen.

http://www.stockkevin.com/2013/03/how-to-pull-stock-quotes-into-excel.h ...
http://www.excel-university.com/msn-moneycentral-iqy-web-query/

Ich will aber von dt. Aktien die Xetra Kurse von DAX, MDAX, TechDAX in EURO in Excel speichern.
Natürlich will ich nicht alle speichern sondern nur bestimmt die ich beobachten will.
Entweder sollen beim öffnen der Excel Datei die Kurse automatisch aktualisiert werden, oder manuell per Button.

http://financetrain.com/product/excel-add-stock-quotes-excel/

In meiner Tabelle habe ich derzeit den Aktienname, die WKN Nr. und den Einstiegspreis gespeichert.
Jetzt will ich gerne wissen, wieviel Gewinn oder Verlust ich gerade mit der betreffenden Aktie gemacht habe, basierend auf dem aktuellen Kurs aus dem Web.

Am besten wäre es, wenn man anhand der WKN (Wertpapierkennnummer) oder der ISIN Nummer die Aktienkurse abfragen kann.
Bei MSN und Yahoo geht das nur über "Symbole" wie z.B. Appl für Apple.

Die Kurse müssen nicht unbedingt real-time Kurse sein, sollten aber möglichst aktuell sein, z.B. wie üblich 15 min zeitversetzt sein.

Kennt jemand eine Seite oder Dienst die solche Daten per API bereitstellt und die man mit Excel 2010 abfragen kann?

Gruß,

Rene

Content-Key: 286773

Url: https://administrator.de/contentid/286773

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Oct 27, 2015 updated at 08:58:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
gibts genügend APIs z.B. das hier:
https://www.interactivebrokers.com/en/index.php?f=5041&ns=T

Gruß jodel32