apit
Goto Top

Ximian Mails sichern

Hallo,

ich habe da ein System mit SuSE 9.1 laufen. Der Mailclient ist Ximian.
Nun stellt sich das Problem, dass ich die Mails aus Ximian in ein anderes Mailprogramm (unter Windows) exportieren soll.

Gibt es da eine Möglichkeit aus Ximian die Mails zu exportieren?

Liebe Grüße
aPit

Content-Key: 2832

Url: https://administrator.de/contentid/2832

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 28.09.2004 um 10:45:41 Uhr
Goto Top
Wenn ich mich richtig erinner dann speichert ximian die mails ganz normal in einer mbox textdatei. Da Mozilla das gleie format benutzt, wäre zu mindestes bei mozilla kein problem. Einfach die datei in das mozilla mail verzeichnis kopieren. hatte zu mindestens bei mir geklappt. Wie es mit outlook aussieht gute frage. Da habe ich erts mal nix gefunden was eine solche dtaie einlesen kann. Aber da es sich ja um eine Textdateihandlet. könnte man vielecht etwas in VB basteln.