Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xls-Dateien mit Excel verknüpfen

Mitglied: stagatto

stagatto (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2006, aktualisiert 13:13 Uhr, 10995 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

habe ein Problem mit xls-Dateien und Excel. Möchte OpenOffice durch MS-Office ablösen und hab das eine schon deinstalliert und MS-Office 2003 installiert.

Nun wurde jedoch die Dateiendung .xls nicht mit dem Excel verknüpft. D.h. wenn ich mit einem Doppelklick das Tabellendokument öffnen möchte verwendet er nicht das Excel.

Über "Öffnen mit..." kann ich Excel nicht direkt auswählen, da es nicht in der Liste der vorgeschlagenen Programme ist (Jedoch Word, was mich etwas verwirrt). Über "Durchsuchen" komme ich zwar auf die excel.exe, diese wird aber nicht übernommen wenn ich auf "öffnen" klicke. Somit habe ich über diesen Weg keine Möglichkeit diese notwendige Zuweisung zu machen.

Habe auch schon Office deinstalliert und anschliessend neu installiert - ohne Erfolg.

Google bzw. ältere Beiträge konnen mir auch nicht weiterhelfen...

Hat irgendjemand eine Idee?

stagatto
Mitglied: gabrielgn
27.04.2006 um 11:04 Uhr
Versuch mal einen beliebigen Ordner zu öffnen...dann klickst du auf Ordneroptionen unter Extras oder Ansicht (je nach welchem Betriebssystem du hast)...dann gehst du auf der Registerkarte Dateitypen. Dort findest du eine Liste der Dateitypen...du suchst das XLS-Dateityp und durch die Schaltfläche "Öffnen mit" hast du eine Möglichkeit dein Problem zu beheben.
Ich hoffe es hilft dir weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
27.04.2006 um 11:05 Uhr
Wenn Du die Datei über den o.g. Weg öffnest, hast Du die Möglichkeit, ein Häckchen zu setzen:

"Diese Datei immer mit dem Programm öffnen"

Und schon hat sich das erledigt.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, das ganze per Explorer-Einstellungen zu erledigen.
Oder per Registry.

http://www.endungen.de/index.php/d3446.html



Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: stagatto
27.04.2006 um 11:42 Uhr
@gabrielgn:
genau das gleiche problem: wenn ich mit "Öffnen mit" Excel im Pfad suche und auswähle, wird es nicht übernommen ...

@Lonesome Walker:
das Häkchen ist gesetzt, wie gesagt, ich kann nur das Programm nicht auswählen. Habe schon an die Registry gedacht - doch wo genau wird das eingestellt?

stagatto
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
27.04.2006 um 11:58 Uhr
Hm, zuerst würde ich eine Reparatur-Installation vornehmen; ist schon seeeeehr merkwürdig, daß er die Datei-Assoziation nicht automatisch vornimmt...

Wenn Du es über die Registry machen willst, bitte ich Dich zu warten, weil ich heute abend erst mein neues Notebook kriege; dann kann ich Dir aber eine Reg-Datei zukommen lassen.


Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: stagatto
27.04.2006 um 13:13 Uhr
So - jetzt hab' ich doch noch geschafft ...

Scheinbar war das Problem, das die Verknüpfung doch noch irgendwie mit OpenOffice bestanden hat.

Ich habe unter Ordneroptionen - Dateitypen die XLS-Erweiterung ausgewählt. Wie schon erwähnt konnte ich über "Ändern..." Excel nicht auswählen, es standen "Firefox" und "Word" als empfohlene Programme drin (irgendwie witzig...).

Über "Erweitert" konnte ich jedoch für jede einzelne Aktion (Neu, open, print) mittels "Bearbeiten..." die Anwendung für diesen Vorgang anpassen. Hier stand noch der Pfad zu OpenOffice drin, obwohl ich es schon deinstalliert habe.

Nach der Einstellung steht und auch Excel als empfohlenes Programm in der Liste, und ist auch fest mit xls verknüpft.

Danke Euch für die Hilfe!

stagatto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

EXCEL WENN Formeln miteinaner verknüpfen

gelöst Frage von bbsteveMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich sitze schon ein paar Stunden bei einer Excel Formel. Jetzt wollte ich euch fragen ob ...

Microsoft Office

Excel 2010: Tabellenblatt verknüpfen

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, kann ich in Mappe A eine Verknüpfung von einem Tabellenblatt aus Mappe B erstellen? Ich möchte keine Formelverknüpfung, ...

Batch & Shell

Batch Datei mit einer Datenbank verknüpfen

Frage von cenguiniBatch & Shell7 Kommentare

Also, Leute. Ich habe ein Problem. Undzwar bei uns in der Firma werden verschiedene Notebooks immer neu aufgesetzt, sprich ...

Microsoft Office

Einzelne Zellen aus Excel ins Word verknüpfen

gelöst Frage von pencilMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Tag Ich möchte in einem Serienbrief bei dem einige Daten (Adresse, Anrede etc.) aus einem Excel-File gezogen werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...