Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst .xls nicht mit dem IE öffnen

Mitglied: ombre

ombre (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 15.09.2006, 8380 Aufrufe, 2 Kommentare

intranet Problem

Hallo zusammen,

Ich möchte in einem Intranet .xls verknüpfen. Die sollte dann jeder bearbeiten können. da aber alle die an dieses Netz angschlossen sind, angefressene Internet Explorer benutzer sind und dieser .xls und .doc etc... bekanntlich mit einem addin aufmacht und nicht mit Excel oder Word gibt dies Probleme.

Bei .doc hab ich folgende Lösung angewandt:

[code]<script Language=VBScript>
<!--
function load_word(mode, pfad)
'mode 0 = normal open
'mode 1 = open as dot
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
' Display the application.
appWord.WindowState = 0
appWord.Height = 600
appWord.Width = 800
appWord.Left = 40
appWord.Top = 20
appWord.Visible = TRUE

' Open the document.
' mode 1 = dot file 0 = docfile
if mode = 1 then appWord.Documents.Add (pfad) end if
if mode = 0 then appWord.Documents.Open (pfad) end if
' Close the object variable.
Set appWord = Nothing
end function
-->
</script>[/code]

und dann mit

[code]onClick="load_word '0', 'http://mein.doc'";[/code]

dies funktioniert eiwandfrei.

Könnte mir jemand helfen etwas ähndliches fü excel zu finden...

Danke im voraus

greets ombre
Mitglied: thekingofqueens
14.09.2006 um 18:13 Uhr
Du kannst auch mit dem Shared Computer Toolkit von MS das öffnen von Office Dateien mit dem Internet Explorer verbieten.
Bitte warten ..
Mitglied: ombre
15.09.2006 um 09:06 Uhr
Herzlichen Dank...
warum konnte mir das keiner früher sagen

greets ombre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

XLS beim Öffnen automatisch zu XLSX konvertieren und neu öffnen

Frage von DeepThoughtMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich hab ein Problem mit alten Excel Dateien in Excel 2010. Wir bekommen aus mehreren externen Quellen noch ...

VB for Applications

XLS Datei öffnen und dabei die geschütze Ansicht entfernen per VBA

gelöst Frage von kaiuwe28VB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gern eine bestimmte Mail auslesen, deren Dateianhang abspeichern und danach die Datei und eine Übersicht ...

Microsoft

Bartender - kein Zugriff auf XLS-Daten

gelöst Frage von MiStMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Client (Windows 10) MS-Office 2010 (64bit) und Bartender 9.4(r3) installiert. Bis Samstag konnte ich ...

Windows 10

Lokale Datei über IE öffnen, weisser leerer Tab öffnet sich

gelöst Frage von OlfryygtWindows 104 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem, zu dem ich auch über Google leider nichts vernünftiges finden konnte. Hier im ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 11 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...