99292
Goto Top

XLSX Anlagen in Outlook 2010 öffnen nicht Excel 2010

Hallo in die Runde,

wir haben bei einigen Office 2010 Clients Probeme beim Öffnen von Outlook Anhägen.

vor 14 Tagen sind unsere Outlook Postfächer von Ex2003 auf einen neuen EX2010 Server umgezogen. Seit einigen Tagen haben wir nun bei einigen Clients ein merkwürdiges Problem.

Excel.xlsx Anlagen aus Outlook 2010 können nicht mehr geöffnet werden. Excel 2010 startet zwar, aber es wird keine Datei geöffnet.

Alte Excel.xls Dateien können aber aus Outlook heraus in Excel geöffnet werden.
Um auszuschliessen, das irgenwelche Makros das blockieren, haben wir testweise eine ganz einfache Excel.xlsx Datei erstellt.

Werden die xlsx Dateien gespeichert, öffnen diese in Excel ohne Probleme.

Wer hat noch einen Tipp wie wir das lösen können?
Diverse Lösungsvorschläge aus dem WEB brachten keine Lösung.

Ach noch was ...

Melde ich mich z.B. als anderer Benutzer am Client an, tritt dieser Fehler nicht auf. Daher vermuten wir den Fehler im jeweiligen Benutzer Profil / Einstellungen.

AkAe11

Content-Key: 194487

Url: https://administrator.de/contentid/194487

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: crosshead
crosshead Nov 19, 2012 at 12:38:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast du mal versucht im trust center unter attachment handling den previewer für excel herauszunehmen? Könnte helfen.
Mitglied: 99292
99292 Nov 19, 2012 at 15:28:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

das habe ich schon getestet, bracht aber keine abhilfe.

Auf einem Client war Goggle Chrome installiert, kann der etwas zerschossen haben ?

Akae11
Member: crosshead
crosshead Nov 19, 2012 at 18:34:25 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich für meinen Teil noch mal den OLK Ordner leeren. Vielleicht behakt sich da irgendwas.