Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xlsx Dateien lassen sich nicht öffnen trotz Installation von Kompatibilitätstool

Mitglied: technoBB

technoBB (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2011, aktualisiert 13:40 Uhr, 9220 Aufrufe, 4 Kommentare

Xlsx Dateien lassen sich nicht öffnen trotz Installation von Kompatibilitätstool

Guten Tag liebe Profis,

ich habe da bei einem Kunden ein sehr merkwürdiges Problem mit xlsx/docx Dateien.
Der Kunde kriegt per Mail solche Dateien, wenn er sie herunterlädtt und auf dem lokalen PC speichert, werden leider ZIP Ordner mit dem Dateinamen gespeichert.
Extrahiere ich diesen Order, sehe irgendwelche xml Dateien aber die gewünschte Excel Datei ist nicht da. Ich dachte am Anfang es liegt ein Komatibilitätsproblem vor, habe dem Kunden das Program installiert -> kein Erfolg.

Weiß wer woran sowas liegen kann, habe schon mehrere Seiten in google gesucht, konnte nichts der gleichen finden.

Wäre für jeden Rat sehr dankbar.

mfg
Mitglied: Biber
19.01.2011 um 13:25 Uhr
Moin technoBB,

willkommen im Forum.

Du hast ziemlich alles unternommen, um ein zielführendes Antworten zu erschweren
  • du hast deine Frage unter "Linux & Unix -Desktop" eingestellt - also weiss hier niemand, unter welchem Betriebssystem das Ganze auftritt Open Android 4.6beta?
  • du hast keine Excel-Version genannt - das grenzt die Zuordnung von *.xlsx/*.docx'en zwar auf wenige, aber doch mehrere Office-Versionen ein.

Dass *.Xlsx- und *.docx-Dateien eigentlich XML-Dateien im Zip-Format sind, das ist so. Aber dass der Kunde da eine Verknüpfung "Öffne *.xlsx-Dateien immer als ZIP-Folder" eingerichtet hat --> das waren nicht die Redmonder PraktikantInnen, da hat der Kunde etwas aus PC-Praxis oder Computerbild oder einer anderen Tankstellen-PC-Zeitschrift ausprobiert. !! KUNDE DAZU BEFRAGEN !!

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: technoBB
19.01.2011 um 13:38 Uhr
danke für deine schnelle Antwort.

Stehe etwas unter Stress, aus diesem Grund habe auch den Beitrag sehr schlampig formuliert und an die falsche Stelle gespostet.
Office 2007, OS-> Winxp
Ich habe mich zum Kunden per Remote verbunden, er greift auf seine Mails übers Webaccess zu, kann aus Sicherheitsgründen die Dateien nicht gleich öffnen sondern muss immer so vorgehen, dass er auf die Datei-> Speichern unten klickt und diese dann irgendwo lokal speichert. Die wird wie gesagt als ZIP Ordner gespeichert. Erstellt der Kunde selbst eine xlsx Datei oder holt er sie von USB Stick, kann er sie problemlos öffnen. Das Problem tritt wie gesagt nur dann, wenn er diese per Mail herunterlädt.
Kunde sitzt leider nicht vor Ort daher gestaltet sich auch die Kommunikation sehr schwer.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
19.01.2011 um 14:19 Uhr
Hallo,

Du schreibst Deinen Beitrag schlampig, weil Du im Streß bist, aber wir dürfen die Zeit aufwänden, uns daraus einen Reim zu machen. Du stiehlst uns in Summe mehr Zeit als Du Dir sparst. Das scheint Dir egal zu sein, ich finde das etwas "unhöflich".

Könntest Du Dir vielleicht die Zeit nehmen, google anzuwerfen mit den Stichworten owa xlsx zip, dann würdest Du sogar uns allen etwas Zeit ersparen. Dabei käme nämlich zum Beispiel sowas raus.

,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: technoBB
19.01.2011 um 15:03 Uhr
vielen Dank für den Link. Ich werde die vorgeschlagene Lösung sobald wie möglich testen. Ich habe natürlich vor meinem Beitrag gegoogelt, leider nicht die richtigen Stichworte verwendet.

Danke nochmals für deinen Ratschlag und sorry wenn meine Art etwas unhöfflich war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen

gelöst Frage von montanaMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, hier erstmal die Infos zu den betroffenen Notebooks: OS: Windows 10 Version 1607 Office: Home and Business ...

Windows Netzwerk

Excel Dateien auf Terminalserver lassen sich (fast) nicht öffnen

gelöst Frage von BeowulverineWindows Netzwerk4 Kommentare

So, jetzt aber: (Wollte das ganze eigentlich erst als Entwurf speichern und später ausfüllen, aber irgendwie :) ) Terminalserver ...

Microsoft Office

XLS beim Öffnen automatisch zu XLSX konvertieren und neu öffnen

Frage von DeepThoughtMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich hab ein Problem mit alten Excel Dateien in Excel 2010. Wir bekommen aus mehreren externen Quellen noch ...

Windows 7

Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen

Frage von ArnoNymousWindows 72 Kommentare

Hallo, folgendes Problem hat sich hier gerade aufgetan und ich weiß nicht wirklich weiter. Ein User hat auf seinem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...