jan.kleinel
Goto Top

Xml-Datei in eine csv-Datei umwandeln mit Powershell

Hallo Leute,

ich habe eine xml-Datei bekommen in der alle Programme die sich auf einem Rechner befinden aufgelistet sind. Jetzt soll ich mit Hilfe von Powershell diese Daten in eine Excel-Tabelle eintragen. Zudem soll ich die doppelten Programme und die unwichtigen Programme, wie z.B. Windows Updates herausfiltern. Die Liste soll dann später als csv-Datei gespeichert werden.

Hat jemand dafür einen guten Link, wo das erklärt wird oder vielleicht ein passendes Skript?
Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, dann fragt einfach nach face-smile

mfg Jan.

Content-Key: 336738

Url: https://administrator.de/contentid/336738

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 132895
Lösung 132895 03.05.2017 um 14:59:16 Uhr
Goto Top
Hier steht's
XML in CSV umwandeln

Gruß
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 03.05.2017 um 15:17:14 Uhr
Goto Top
Die Suchmaschine beim TO ist anscheinend kaputt.
Mitglied: 132895
132895 03.05.2017 aktualisiert um 15:25:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Die Suchmaschine beim TO ist anscheinend kaputt.
Nicht nur bei ihm, heute hatten wir schon eine ganze Latte davon im Angebot face-wink
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 03.05.2017 um 15:30:44 Uhr
Goto Top
Eine Frage zu stellen ist auch einfacher, als oben rechts im Forum zu suchen, gelle?
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 03.05.2017 aktualisiert um 16:58:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @132895:
Hier steht's
XML in CSV umwandeln
Bei Fragen dazu helfe ich gerne gegen Aufwandsentschädigung wenn du die XML-Datei per PN zustellst.

Grüße Uwe