tyfoon
Goto Top

xml datei per PHP öffnen

so ich nochmal:
als aller erstes:
@lonesome Walker: entweder du postest hier SINNVOLLES bzw. HILFREICHES, oder du lässt es bleiben!
nun meine fragen:
1) wie kann ich eine xml-datei auf einem externem Server in ein <textarea>-Bereich reinmachen?
ein teil der Datei sieht so aus:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><?xml-stylesheet type="text/xsl" href="/layout/character-sheet.xsl"?><page globalSearch="0" lang="de_de" requestUrl="/character-sheet.xml"> <characterInfo> <character battleGroup="Raserei" charUrl="r=Kult+der+Verdammten&n=Sugambrer" class="Magier" classId="8" faction="Allianz" factionId="0" gender="Männlich" genderId="0" guildName="Krieger der Allianz" guildUrl="r=Kult+der+Verdammten&n=Krieger+der+Allianz&p=1" lastModified="30. März 2007" level="30" name="Sugambrer" race="Mensch" raceId="1" realm="Kult der Verdammten" title="Gefreiter"/> </characterInfo>---> ... <---</page>
2) Wie kann ich eine bestimmte zeile in eine variaable speichern?
Die zeile die ich benötige sieht so aus:
<character battleGroup="Raserei" charUrl="r=Kult+der+Verdammten&n=Sugambrer" class="Magier" classId="8" faction="Allianz" factionId="0" gender="Männlich" genderId="0" guildName="Krieger der Allianz" guildUrl="r=Kult+der+Verdammten&n=Krieger+der+Allianz&p=1" lastModified="30. März 2007" level="30" name="Sugambrer" race="Mensch" raceId="1" realm="Kult der Verdammten" title="Gefreiter"/>
3) Wie kann ich die Attribute der Zeile von 2) in ein Array speichern?
ungefähr so:
classid="8" -----> $character_stat['classid']level="30" -----> $character_stat['level']usw.
Bitte um hilfe!!!
wenn möglich über ICQ (393-109-042[Partymonster])
MfG Tyfoon

Content-Key: 55770

Url: https://administrator.de/contentid/55770

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: tyfoon
tyfoon 04.04.2007 um 22:42:03 Uhr
Goto Top
kann niemand helfen????
brauch das teil unbedingt!
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 12.04.2007 um 22:29:21 Uhr
Goto Top
ok ich helf dir mal ein bissien:
http://www.google.de/search?hl=de&q=php+xml&btnG=Suche&meta ...

ich schließe mich Lonesome Walker an, nur php xml in google eingeben schon hat man viele beispiele was will mann dann noch mehr?
Mitglied: Dani
Dani 28.04.2007 um 17:00:29 Uhr
Goto Top
Hi,
wie ist nun der Status deines Problems?!


Gruß
Dani