junior03
Goto Top

XML Dateien per mausklick ausdrucken

Hallo,

wir drucken massen von XML-Dateien, welche umständlich mit dem IE geöffnet werden müssen und dann ausgedruckt werden.
Da es bei z.B PDF Dateien unter windows möglich ist, diese mit der rechten Maustaste anzucklicken und gleich Drucken anzuwählen, habe ich versucht diese Funktion über die Registrie auch für xml files anzulegen:

Habe folgenden eintrag in der Registrie hinzugefügt:

HKEY_CLASSES_ROOT\xmlfile\shell\Print\command
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE "%1"

Durch diesen String ist jetzt auch eine die Option "Drucken" im Menü der XML files verfügbar. Wenn ich drucken anwähle, wird jedoch lediglich die xml datei mit dem IE geöffnet, doch nicht gedruckt.
Ich vermute ich muß noch iergenwelche Paramaeter für print an den String dranhängen. Kann mir jemand weiterhelfen ????

vielen Dank

Content-Key: 23770

Url: https://administrator.de/contentid/23770

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr