Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP in 2000 Netzwerk

Mitglied: DaSepp

DaSepp (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2005, aktualisiert 19.10.2007, 9312 Aufrufe, 18 Kommentare

Hy
Habe ein Netzwerk eingerichtet mit einem Windows 2000 Server und drei Windows 2000 Rechnern.Jetzt kommt mein Problem!! Ich will einen XP Rechner einfügen schaff es aber nicht.
Fehlermeldung:Zugrif wird verweigert. oder Benutzername oder Kennwort ist falsche. Am Server ist jedoch alles richtig eingestellt.
Mitglied: donhuan
03.01.2005 um 09:06 Uhr
Hi,

sollte eigentlich problemlos funktionieren.
Stimmt denn die Adresse des Netzwerkes, Subnetmask evtl. DNS ?
Mal überprüft, ob der Rechner überhaupt erreichbar ist?
evtl. Firewalleinstellung des Clients überprüfen!

mfg

Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: DaSepp
03.01.2005 um 09:23 Uhr
Die Rechner haben alle keine firewall installiert und laufen über netbios. die win 2k Clients funzn problemlos und bei win xp haben wiram win 2k server genau die einstellungen gemacht wie bei den anderen nur kommt dann eben der fehler das der zugriff verweigert wird. die rechner können sich per netzwerkumgebung auch sehen und sind auch alle mit nem ping erreichbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 09:49 Uhr
... WinXP hat immer eine Firewall installiert - wenn man sie nicht explizit deaktiviert hat ...

Rechte Maustaste auf "Netzwerkumgebung" -> "Eigenschaften" -> rechte Maustaste auf "LAN-Verbindung" -> "Eigenschaften" -> Lasche "Erweitert" auswählen -> "Einstellungen"

dort kannst Du sie abschalten,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSepp
03.01.2005 um 09:51 Uhr
die firewall habe ich schon abgeschalten und ich habe kein sp2 installiert
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 10:06 Uhr
... hast Du auf Deinem Server eine Domäne eingerichtet mit "Active Directory"? Wie willst Du den "Rechner einfügen"?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DaSepp
03.01.2005 um 10:14 Uhr
ja hab ich gemacht. benutzername und den rechner hab ich eingegeben, dann hab ich versucht mich mit dem win xp rechner in der domäne mit den angegebenen benutzernamen einzuloggen aber es geht nicht. mit den win 2k rechnern hat das ohne probleme geklappt nur bei win xp scheint das so nicht zu funzn. kann mir da vlt irgendjemand ne site geben wo das alles genau beschrieben wird wie man nen win xp client an ner win 2k server dranhängt?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 10:21 Uhr
... Du musst Dich am XP-Rechner als Admin einloggen und über:

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> "Computername" -> "Netzwerk-ID" über den Wizzard

den PC in die Domäne heben,

das solltest Du übrigens auch mit den Win2k-Clients machen, damit sie "richtig" in der Domäne sind. Nur das Anlegen eines Rechnernamen im AD reicht nicht!

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DaSepp
03.01.2005 um 10:27 Uhr
wir haben die rechner alle(win2k) in die domäne gehoben aber der xp schreibt das er keinen zugriff hat
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 10:52 Uhr
Wann (bei welcher Aktion) sagt denn der XP-Rechner das, bei der Anmeldung oder einer andreren Aktion?

... kannst Du mal einen SnapShot der Fehlermeldung in Deinen Beitrag stellen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DaSepp
03.01.2005 um 12:35 Uhr
habs grad die ganze zeit versucht gehtned bekomm dauernd fail to copy
Bitte warten ..
Mitglied: DaSepp
03.01.2005 um 12:41 Uhr
Fehlermeldung:

Der Computer konnte der Domäne nicht hinzugefügt werden ,da der folgende Fehler aufgetreten ist: Zugriff verweigert
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 13:26 Uhr
Lösche noch einmal den Computeraccount im AD und versuche es erneut ...

SnapShots baut man so in seinen Beitrag hier ein:

Wenn die Fehlermeldung / das Fenster zu sehen ist:

1. drücke gleichzeitig die Tasten: "Alt" + "Druck"

2. rufe ein Grafikprogramm auf und füge den Snapshot ein (Wenn Du kein Grafikprogramm hast, kannst Du Dir hier ein kostenloses Programm downloaden: http://www.snapfiles.com/download/dlphotofiltre.html) und speichere diesen Snapshot im JPG-Format (eventuell ein bisschen mit der Größe experimentieren)

3. gehe in Deinem Beitrag in den Editiermodus und wähle unter "Geben Sie die Bilddatei an:" die JPG-Datei auf Deiner Platte aus, dann wähle "hinzufügen

4. unterhalb des Choose-Feldes ist nun ein Ausdruck zu sehen, der mit "<<a>img src= ..." anfängt und mit "<<a>" endet, diesen Ausdruck markierst vollständig Du mit der Maus, kopierst ihn mit "Strg" + "c" in die Zwischenablage, positionierst den Kursor im Artikel an die Stelle, an der der SnapShot zu sehen sein soll un machst dort "Strg" + "v"

Gehst Du über den Wizzard?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 13:29 Uhr
... endet natürlich mit ">" ...

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DaSepp
03.01.2005 um 14:14 Uhr
das problem hab ich jetzt behoben aber kann mir wer sagen was ein anmelde server ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 14:35 Uhr
Für alle Beteiligten wäre es nett von Dir, wenn Du mal kurz schreiben würdest, was Du nun gemacht hast ...

Wenn Du eine Domäne mit Active Dirtectory hast, dann ist Dein Domain-Controller (also Dein Win2k-Server) Dein "Anmeldeserver", da er die Benutzer- und Computerkonten verwaltet und die Berechtigung zu Einloggen verteilt und überwacht ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Erni
24.07.2005 um 09:53 Uhr
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, kannst du mir sagen was Duz gemacht hast?
Für Deine Hilfe wäre ich sehr dankbak.

Gruß

Erni
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
25.07.2005 um 08:37 Uhr
... auf einen solch "alten" Thread zu antworten, wird Dir sicher nicht helfen, das beste wird sein, Du eröffnest einen eigenen Beitrag,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: wolfganghdde
19.10.2007 um 11:57 Uhr
Hallo zusammen, gab es eine Lösung zu dem Problem ich komme hier selbst nicht weiter.

Danke,

Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC

gelöst Frage von matze0004Microsoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Labor läuft eine alte Motorsteuerung unter Windows 2000 SP4 (bzgl. der Sicherheit: der PC ...

Datenbanken

SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig

Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Microsoft Office

Suche Access 2000

gelöst Frage von hesperMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Windows XP

Problem mit PonyProg 2000

Frage von airlineWindows XP7 Kommentare

Hallo und guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe. Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 17 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...