49536
Goto Top

XP 32 64 bit Dual Boot und McAfee Enterprise 8.0

Hallo,

ein Kunde wünscht einen dualboot 32/64 bit. Soweit so gut. Die 64 bit Version habe ich über den PXE Boot installiert und die benötigten Pakete wurden über Altiris (Paketverteiler) installiert. Das 32 bit musste manuel installiert werden. Normalerweise sollte das 64 bit über pxe problemlos laufen, da es vollautomatisch installiert wurde. Merkwürdigerweise ist es umgekehrt. Das 32 bit läuft problemlos und das 64bit läuft ned so wie es sollte.

Mitlerweile habe ich das Problem sehr stark eingrenzen können. Wenn ich McAfee deinstalliere, kommen keine Fehlermeldungen mehr. Aber wenn es wieder über Altiris installiert wird, kommt beim Start eine Fehlermeldung "Error Installing Print Monitor Error 1805 The enviroment specified invalid" und beim Runterfahren erscheind folgende Meldung: "mcshield 0x000005.... Application 0x7d6210c8".

Die mcshield ist von McAfee und langsam vermute ich, dass McAfee gar nicht auf dem 64bit System laufen kann.


Falls noch irgendwelche Informationen Euch fehlen sollten, sagt mir bescheid. Ich werde sie schnellst möglich Euch geben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Content-Key: 92366

Url: https://administrator.de/contentid/92366

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock