Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter XP abmelden und ein sofortiges anmelden automatisieren ! Aber wie ?

Mitglied: morgen

morgen (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 22.09.2006, 3680 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo !

Ich möchte gerne nach dem ein Nutzer unter XP sich abmeldet, das sich xp sofort wieder anmeldet. Auf dem Rechner ist jeweils immer nur ein Nutzer angemeldet.

Es geht darum das sämtliche Programme geschlossen werden, oder gibt es eine bessere alternative als das abmelden und neu anmelden ?

Ich weiss das es möglich ist ein AutoLogon in der Regitstry einzutragen, Winlogon !
Jedoch möchte ich das ganz gerne das ganze ohne neustart realisieren, sprich über das abmelden. Ein Script dafür waere auch ok.

Danke schon mal...
Mitglied: Sylvia
21.09.2006 um 16:41 Uhr
hmm um was gehts denn eigentlich ?
wenn er sich nicht abmelden soll, wieso soll sich das denn den von alleine wieder anmelden ?

Kann er das abmelden doch gleich lassen ?

Bitte mehr Infos

Grüsse
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: morgen
22.09.2006 um 19:49 Uhr
Der Grund für Abmeldung ist einfach !!! Es sollen alle Anwendungen geschlossen werden.
Ich dachte mir das ich das am einfachsten mit einer abmeldung erreichen kann. Wenn es jedoch eine bessere Lösung für das schliesen aller Anwendungen gibt, dann bitte her damit.

Ziel ist es für eine Projektarbeit eine Internetterminal Software zu basteln. Und da geht es haupsächlich darum das wenn der User seine arbeit benndet hat, das alle Programme sich schliesen inklusive aller sensible Daten die natürlich für den nächsten User nicht sichtbar sein sollten. Ich habe sowas schon gesehen, ich weis das sowas auch funktioniert, nur halt leider nicht wie.

Wir sind schon ziemlich weit auch was die Beschränkungen auch betrifft, sprich, Laufwerke ausblenden, systemsteuerung ausblenden etc...

Das einzige was uns fehlt ist halt die schliesung aller Anwendungen, quasi so wie beim abmelden......

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

MacOS - Skript beim Anmelden und Abmelden eines Benutzers ausführen

gelöst Frage von BlueStarDEMac OS X26 Kommentare

Betreff bearbeitet um bei Suchergebnissen gleich Klarheit zu haben! Es geht hier um MacOS! Hallo zusammen Die Challenge lautet: ...

Windows Server

Sofortige Kontodeaktivierung in Domäne

gelöst Frage von lcer00Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe hier eine Domäne mit mehreren VPN-verbundenen Standorten und je einem DC pro Standort. Wenn ich ...

Microsoft

Sysprep: Sofortiges Ausführen des Powershell-Skriptes

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript für eine VM mit installiertem XP geschrieben. Der Hostcomputer hat ein installiertes Windows 7. ...

Batch & Shell

Filezilla automatisieren

Frage von 132351Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Hat es schon jemand geschafft Filezilla zu automatisieren? Die Verbindung zum FTP kann ich per Batch herstellen. Was ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 12 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...