charly2002
Goto Top

XP Pro Administrator scheinbar weg

Beim Einrichten eines neuen Users verschwand die Administratoreinstellung

Hallo, ich habe lange Zeit XP Pro auf meinem Rechner alleine benutzt, d.h. der Administrator war das einzige Konto. Jetzt wollte ich für meinen Partner ein eigenes Konto einrichten. Er sollte auch Administratorrechte haben; ich wollte den Namen 'Administrator' vom ersten Konto ändern, habe also daran rumgefummelt. Ergebnis: Bei Anmeldung erscheint nur noch das neue Konto, das alte wird verweigert: Konnte nicht angemeldet werden, geben Sie das Kennwort neu ein. Man kann dann aber das Kennwort nicht eingeben, das Fenster verschwindet sorfort.
Die Dateien von dem alten Konto findet man, aber die kompletten Einstellungen, Programme, desktop sind halt weg. Wer kann helfen? Systemrückstellung hat einmal funktioniert, jetzt tut es das auch nicht mehr.....

Content-Key: 1214

Url: https://administrator.de/contentid/1214

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 2368
2368 Jun 05, 2004 at 13:43:22 (UTC)
Goto Top
hallo,

also prinzipiell ist es bei xp so, daß wenn du die schnell useranmeldung hast und ein zweites konto mit admin rechten angibst der admin nicht mehr angezeigt wird. hier musst du nun entweder die anmeldungs art ändern, oder einfach bei den bildern nicht eins anklicken, sondern strg alt entf drücken und dort administrator als username einfach eingeben, dann solltest du wieder auf deinem alten account sein.

viel glück
sebastian
Mitglied: 2939
2939 Jun 22, 2004 at 10:00:17 (UTC)
Goto Top
Erstelle einfach zwei User mit Admin-Rechte (bsp. 1.Deinen Namen 2.Name deines Kumpels...usw.) Dann siehst bei der anmeldung beide namen und ihr habt auch beide adminrechte. Oder du machst es immer so wie er es über mir meinte.
Member: costamc
costamc Jul 27, 2004 at 17:03:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der C't Tipp Datenbank findet man den Registry Schlüssel, um den Administrator wieder zu aktivieren.

Hier klicken:
http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/03/20/12.sh ...

Aber mal eine Frage: Wer will schon ständig mit Admin Rechten arbeiten ? Nur damit sich es sich JEDER Wurm/Virus/Trojaner gemütlich machen kann ?

Dazu war in der letzten C't auch ein guter Artikel, aufgrund dessen ich mich auch gewagt habe nun nurmehr mit Benutzer-Rechten zu arbeiten:

1. Axel Vahldiek (axv)
Es geht auch ohne
Arbeiten ohne Admin-Rechte unter Windows
Praxis,Windows,Microsoft Windows, Netzwerkbetrieb, Systemverwaltung, Daten- und Systemsicherheit, Praxistipps
c't 15/04, Seite 118

Kann ich nur empfehlen.

Gruss,

CostaMC