dermolch
Goto Top

XP Aktivierung per Datei und oder RegKey sichern ( ab SP2 )

Ich möchte nach der Freischaltung bzw. Registrierung bei MS diese sichern

Ich möchte nach der Freischaltung den PC ( mit legalem OEM Key ! ) so sichern, dass ich nach Softwaretests und Installationen nicht immer wieder freischalten muß. Ich möchte auch kein Image machen, sondern es soll eine unattended Installation werden, um dann diese Sicherung im z.B. abgesicherten Mode zurückzukopieren. Das soll aber ab SP2 nicht mehr gehen, davor konnte man die Dateien wpa.dbl und wpa.bak aus dem Ordner c:\Windows\System32\ sichern und wieder zurückspielen. Wie ist das ab SP2 oder SP3 möglich ? Geht das überhaupt noch ?

Danke

Content-Key: 116059

Url: https://administrator.de/contentid/116059

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 14.05.2009 um 11:06:54 Uhr
Goto Top
Schon mal was von VMWare gehört. Währ für Software Test Ideal.
Du machst nen Snapshot vom neuen System und kannst immer wieder zurückgehen
Mitglied: DERMOLCH
DERMOLCH 14.05.2009 um 11:45:58 Uhr
Goto Top
Wenn ich z.B. eine Softwareverteilung mache ( Betriebssystem ) mit OEM-Keys, muß ich jedesmal nach dem Refresh per Aktivierung bei MS raus. Eine Volumenlizenz gibs leider nicht face-wink Das ist eigentlich mein Problem.
Mitglied: 60730
60730 14.05.2009 um 12:07:27 Uhr
Goto Top
Servus,

in einen sauren Apfel mußt du beissen, wenn du nur OEM hast.

Eine Softwareverteilung macht durchaus Sinn - aber nur, wenn Sie automatisch läuft face-wink

Von daher:

  • Installieren von XP SP1 mitKey zurück und SP3 hinterher
  • Image per Softwareverteilung anstatt OS per Softwareverteilung
  • Volumenlizenz

Du kannst dir sicherlich denken, was das preiswerteste für deinen Zweck ist.

Gruß