Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Anmeldung Hinweis auf nicht gelesene E-Mail-Nachrichten

Mitglied: hasta-la-vista

hasta-la-vista (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 13:05 Uhr, 10348 Aufrufe, 5 Kommentare

XP-Pro User-Anmeldung / Office Outlook 2007 / Nicht gelesene E-Mail-Nachrichten / Falsche Anzahl

Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Anmelde-Account die falsche Anzahl auf ungelesene E-Mail steht
41 nicht gelesene E-Mail-Nachrichten. Betriebssystem ist XP Pro SP2, Office Outlook 2007, scanpst.exe hat keine Fehler gefunden. Es gibt in Outlook keine einzige ungelesene E-Mail. XP ist auf dem neuesten Stand. Zuletzt automatisch eingespielt KB946691, KB949037. Der Hinweis auf die ungelesenen E-Mail war bisher korrekt und ist erst seit einigen Tagen falsch. Ich möchte den Hinweise auf ungelesene E-Mails n-i-c-h-t abschalten! Wer hat eine Idee was die Fehlerursache sein könnte?
Bis dann hasta-la-vista.
Mitglied: Urlicht
14.04.2008 um 06:07 Uhr
Hallo,

Das Problem hatte ich schon mit Outlook 2003. Damals war es so, dass Outlook beim Verschieben von Elementen diese als ungelesen markiert hat. Das betraf dann auch Elemente, die nicht vom Typ "Nachricht" (E-Mail) waren, sondern eben auch Kalendereinträge und ähnliches.
Vielleicht mal versuchen, alle Elemente in allen Ordnern als gelesen zu markeiren.
Bitte warten ..
Mitglied: Avaatar
14.04.2008 um 07:12 Uhr
Ich hatte sowas auch mal glaube ich, als ich Outlook nutzte, und für Experimente Outlook Express gebrauchte. In OE befanden sich ungelesene Mails, die zählte er mit.
Bitte warten ..
Mitglied: hasta-la-vista
14.04.2008 um 10:35 Uhr
Hallo Avaatar, vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich natürlich schon gemacht. Und anschließend scanpst.
hasta-la-vista
Bitte warten ..
Mitglied: hasta-la-vista
14.04.2008 um 10:39 Uhr
Hallo Avaatar, vielen Dank für Deine Antwort. Ich benutze kein OE. Es ist nicht mal für Mails eingerichtet.
hasta-la-vista.
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
14.04.2008 um 13:05 Uhr
...versuche es bitte mal damit:

Start --> Ausführen --> 'regedit'

Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail

Den Wert von 'MessageExpiryDays' auf '0' setzen, neustarten.

zur Not kannst Du das mit TweakUI lösen: Unter Logon > Unread Mail lässt sich die Funktion abschalten, unter Repair kann man den Zähler zurücksetzen.


mfg telefix1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

E-Mails werden von Google mit Hinweis auf SPAM zurückgewiesen

Frage von srvrebootE-Mail8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt! Vorabinfo: - Hardware: dedizierter root-Server ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Einstellungen Verschlüsselte E-Mail-Nachrichten

Frage von RetroDudeOutlook & Mail

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem beim Automatisieren einer Outlookeinstellung für das Rollout der Zertifikate für die E-Mail Verschlüsselung. ...

Windows Tools

Tool das eine E-Mail, Nachricht versendet wenn ein Dienst nicht gestartet ist

gelöst Frage von tomi93Windows Tools3 Kommentare

Hallo Admins, ich suche ein Tool unter Server 2008, das mich per E-Mail benachrichtigt sobald ein Dienst nicht gestartet ...

Exchange Server

Versendete Mail wurde gelesen ?

Frage von Fitzel69Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Ich habe einen Exchnage Server 2007 Auf dem Client setzen wir Outlook 2010 ein. Als ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...