sveger
Goto Top

XP Pro Anmeldung nicht mehr möglich (Benutzersteuerung)

Moin,

wir haben ein komisches Problem mit einem unserer Rechner in der Domäne.


Heute Morgen kommt der User an und zeigt mir eine Benachrichtigung auf dem Desktop von wegen Windows müsste neu aktiviert werden. Dabei habe ich mir nicht viel gedacht und wollte erstmal meinen Kram abladen. Als ich dann zu ihm gegangen bin, war schon ein Kollege dort, der die Benachrichtigung (die direkt nach dem Laden der Benutzereinstellungen erschien und dann auch dort blieb, also nur blauer Desktophintergrund da hinter zu sehen) mit OK (einzige Möglichkeit) bestätigt hatte.

Danach lud er gefühlte 3 Jahre und spuckte irgendwann folgende Fehlermeldung aus:

509410123fa6b2019f6161cc546c2104

Nachdem wir die bestätigt hatten, kam die gleiche Meldung nochmal und danach folgte diese unheimlich aussagekräftige Fehlermeldung:

5869bd20a366b429652b86830affd26d

(Unglaublich, oder?)

Nach dem Bestätigen dieser Meldung meldet der Rechner den Benutzer wieder ordnungsgemäß ab und fährt den Rechner runter. Das ist der Fall bei allen agemeldeten User, egal ob Domänenadmin, User oder lokaler Admin, immer das selbe Spielchen.

Zwischenzeitlich spuckt die Kiste dann mal wieder eine Aufforderung zur erneuten Aktivierung aus, die allerdings wie beschrieben nicht durchgeführt werden kann, weil dann wieder "good bye" gesagt wird.

Sowas ist uns noch nicht passiert und eine Reperatur der Windows brachte auch keinen Erfolg.

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

Gruß
Sven

Content-Key: 148321

Url: https://administrator.de/contentid/148321

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Aug 04, 2010 at 13:18:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven,

wie wäre mit Anmeldung im abgesicherten Modus? Und dann mal schauen wie es mit dem Speicherplatz auf C aussieht, evtl. mal ein neues TestBenutzerkonto als Mitglied der lokalen Administratoren Gruppe anlegen und nach einem Neustart damit Anmelden.

Grüße
Member: mc-wie-jetzt
mc-wie-jetzt Aug 04, 2010 at 13:47:06 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

Hat der Benutzer ein lokales oder ein Server gespeichertes Profil ?

Ich würde mich mit einem lokalen Administrator Konto auf der Kiste anmelden und unter "C:\Dokumente und Einstellungen" das lokale Profil des Benutzers umbennen. (Benutzer -> Benutzer.ALT oder ähnlich)
Anschliessend den User wieder anmelden lassen, sollte sein profil nun leer sein, kannst du aus dem umbenannten Ordner die Daten zurück kopieren

LG

Felix
Member: SveGer
SveGer Aug 04, 2010 at 17:10:22 (UTC)
Goto Top
Moin und danke ihr beiden,

abgesichert haben wir es natürlich versucht, das hatte ich vergessen zu schreiben.

@ mo-wie-jetzt Wir sind ja garnicht rangekommen.

Den Fehler haben wir inzwischen gefunden, gestern wurde die Grafikkarte getauscht und das muss den Fehler verursacht haben. Also die alte wieder rein und es läuft.

Ich finde es schon echt ulkig, dass Win so einen Terz wegen einer neuen Grafikkarte macht, das grenzt ja schon an Manipulation, als wenn sie keine ATI Karten zulassen würden.

Gruß
Sven