Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Pro Anmeldung nicht mehr möglich (Benutzersteuerung)

Mitglied: SveGer

SveGer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 14:31 Uhr, 4055 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

wir haben ein komisches Problem mit einem unserer Rechner in der Domäne.

Heute Morgen kommt der User an und zeigt mir eine Benachrichtigung auf dem Desktop von wegen Windows müsste neu aktiviert werden. Dabei habe ich mir nicht viel gedacht und wollte erstmal meinen Kram abladen. Als ich dann zu ihm gegangen bin, war schon ein Kollege dort, der die Benachrichtigung (die direkt nach dem Laden der Benutzereinstellungen erschien und dann auch dort blieb, also nur blauer Desktophintergrund da hinter zu sehen) mit OK (einzige Möglichkeit) bestätigt hatte.

Danach lud er gefühlte 3 Jahre und spuckte irgendwann folgende Fehlermeldung aus:

509410123fa6b2019f6161cc546c2104 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nachdem wir die bestätigt hatten, kam die gleiche Meldung nochmal und danach folgte diese unheimlich aussagekräftige Fehlermeldung:

5869bd20a366b429652b86830affd26d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(Unglaublich, oder?)

Nach dem Bestätigen dieser Meldung meldet der Rechner den Benutzer wieder ordnungsgemäß ab und fährt den Rechner runter. Das ist der Fall bei allen agemeldeten User, egal ob Domänenadmin, User oder lokaler Admin, immer das selbe Spielchen.

Zwischenzeitlich spuckt die Kiste dann mal wieder eine Aufforderung zur erneuten Aktivierung aus, die allerdings wie beschrieben nicht durchgeführt werden kann, weil dann wieder "good bye" gesagt wird.

Sowas ist uns noch nicht passiert und eine Reperatur der Windows brachte auch keinen Erfolg.

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

Gruß
Sven
Mitglied: Connor1980
04.08.2010 um 15:18 Uhr
Hallo Sven,

wie wäre mit Anmeldung im abgesicherten Modus? Und dann mal schauen wie es mit dem Speicherplatz auf C aussieht, evtl. mal ein neues TestBenutzerkonto als Mitglied der lokalen Administratoren Gruppe anlegen und nach einem Neustart damit Anmelden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mc-wie-jetzt
04.08.2010 um 15:47 Uhr
Hallöchen,

Hat der Benutzer ein lokales oder ein Server gespeichertes Profil ?

Ich würde mich mit einem lokalen Administrator Konto auf der Kiste anmelden und unter "C:\Dokumente und Einstellungen" das lokale Profil des Benutzers umbennen. (Benutzer -> Benutzer.ALT oder ähnlich)
Anschliessend den User wieder anmelden lassen, sollte sein profil nun leer sein, kannst du aus dem umbenannten Ordner die Daten zurück kopieren

LG

Felix
Bitte warten ..
Mitglied: SveGer
04.08.2010 um 19:10 Uhr
Moin und danke ihr beiden,

abgesichert haben wir es natürlich versucht, das hatte ich vergessen zu schreiben.

@ mo-wie-jetzt Wir sind ja garnicht rangekommen.

Den Fehler haben wir inzwischen gefunden, gestern wurde die Grafikkarte getauscht und das muss den Fehler verursacht haben. Also die alte wieder rein und es läuft.

Ich finde es schon echt ulkig, dass Win so einen Terz wegen einer neuen Grafikkarte macht, das grenzt ja schon an Manipulation, als wenn sie keine ATI Karten zulassen würden.

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
UAC Benutzersteuerung macht Probleme
gelöst Frage von MadzylinderWindows 105 Kommentare

Moin, ich habe einen Benutzer (Betriebsleiter) der, wenn es klingelt das Bild der Überwachungskamera angezeigt bekommt. Seit einigen Tagen ...

Windows 7

Windows Administrator Anmeldung nicht möglich

Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Exchange Server

Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich

Frage von DwiensExchange Server8 Kommentare

Folgendes Problem besthet bei mir: Haben einen Mitarbeiter der sich von seinem Mac per Internet-Accounts nicht mit Exchange 2016 ...

Windows 7

Anmeldung nach einer Abmeldung nicht mehr möglich

Frage von chefklWindows 73 Kommentare

Hallo Forennutzer, wir arbeiten in unserer Firma in einer Domäne u. a. mit einzelnen Computern mit Windows 7. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 26 MinutenWindows 10

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...