Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Pro Anmeldung schlägt fehl

Mitglied: SF7703

SF7703 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2007, aktualisiert 22.08.2007, 5557 Aufrufe, 7 Kommentare

Benutzer wird gleich nach der Anmeldung wieder abgemeldet

Hallo,

folgendes Problem:

an einem Hauptrechner Festplatte defekt - Festplatte ausgetauscht - Partitionen und MBR kopiert (Image und Direktkopie HDD1 -> HDD2 mit Acronis Disk Director Suite).
Neustart des Rechners verlief sehr gut. Das Anmeldefenster kam auch, Benutzername, Kennwort eingegeben - "Benutzerdaten werden geladen" - "Netzwerkverbindungen werden hergestellt" sofort danach kommt "Netzwerkverbindungen werden getrennt" und schon ist wieder das Anmeldefenster da. (STRG, ALT, ENTF)
Reparatur hat nix gebracht. Starten mit Hilfe von verschiedenen Medien (Linux CD, USB Stick...) brachten keinen Erfolg.
Also wieder alte (defekte - aber NOCH funktionierende) Festplatte rein. Starten - geht wunderbar.

Nun meine Frage woran kann es liegen, dass bei einer 1zu1 Kopie die eine Festplatte ohne Probleme geht die andere jedoch nicht??
Ich finde beim besten Willen keinen Fehler.??

Hat vielleicht jemand eine Idee??? Ich bin langsam mit meinem Latein am ende!

Danke für Eure (möglichst schnelle) Hilfe.

Sven
Mitglied: pfaffe
15.06.2007 um 16:54 Uhr
Hallo,

genau das Problem hatte ich auch schon.
Ich weiß zwar nicht ob es bei dir die gleiche Ursache hat, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Folgende Situation war es bei mir:

Arbeitsplatzrechner mit 2 Partitionen C und D
Festplatte meldete Fehler, also habe ich die Partition C auf eine neue gespiegelt, D lies sich nicht mehr spiegeln.

Dann die neue Platte in den Rechner und gebootet, dies endete in dem gleichen Problem.

Es lag bei mir daran, dass der Rechner nach dem Einbau der neue Platte keine Partition D mehr hatte. Die Auslagerungsdatei war komplett auf D eingestellt, er konnte sie also nicht mehr erstellen und hat sich sofort wieder abgemeldet.
Daraufhin habe ich im abgesicherten Modus die Einstellungen geändert, Neustart und es ging wieder!

Entschuldige meine etwas verwirrte Ausdrucksweise, habs leider etwas eilig!

Viel Glück,
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
15.06.2007 um 19:31 Uhr
Danke für Deine schnelle Antwort.

Leider kann ich es jetzt nicht nachprüfen, mein Mainboard hat sich in Rauch aufgelöst.
Ich bekomm morgen aber ein neues und werde mich danach nochmal melden.
Vielleicht habe ich glück und es lag alles am Board.?

Werd mich, sobald der Rechner wieder läuft, nochmal melden.

Grüße

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
18.06.2007 um 11:07 Uhr
Hallo Pfaffe,

leider hat mich Dein Tipp auch nicht weiter gebracht.
Ich hab das System rep. und neu gebootet, dann alle Einstellungen überprüft, leider ohne Erfolg.
Die Auslagerungsdatei liegt auf "I:" (XP Pro, C: ist XP Home) also stimmt alles.

Wenn noch jemand ne Idee hat - BITTE melden.

Danke.

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
27.06.2007 um 18:39 Uhr
Hallo,

hat sonst keiner eine Ahnung wo das Problem liegen könnte und wie ich es OHNE Neuinstallation wieder hinbekomme??

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
12.07.2007 um 15:54 Uhr
Hallo,

ich konnte den Fehler endlich lokalisieren und beheben.

Für alle die ähnliche Probleme haben:
Wenn ich die Zeit finde, werde ich eine Anleitung zum beheben des Fehlers und entsprechende Links hier rein setzen.

Danke

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: darodesk
12.08.2007 um 16:16 Uhr
Würde mich über die ANleitung riesig freuen! Habe genau das gleiche Problem und finde keine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
22.08.2007 um 19:02 Uhr
OI Sorry hab ich ganz vergessen!! Naja Stress halt. Kennt Ihr bestimmt auch. Ich hoff das ich es spätestens nächste Woche hier reingeschrieben hab.

Sorry an alle die die Anleitung dringend brauchen!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

(DC) Windows Anmeldung schlägt fehl: Verbindung wird nicht vertraut

gelöst Frage von lord-iconWindows Server10 Kommentare

Hi, meine 2 Rechner melden sich an einen SBS2011 an. Dieser meckerte seit gute 2 Monate, dass er keine ...

Windows Installation

Windows Upgrade schlägt fehl

Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools

DotNet Installation schlägt fehl

gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Xenserver

P2V mit XenConvert schlägt fehl

gelöst Frage von AndroxinXenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen SBS 2011 mit folgenden Partitionen: - 100 MB (EFI-Systempartition) - 623,32 GB NTFS (Startpatition, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...