peter312
Goto Top

XP Benutzerkonteneinstellung wird nach Neustart zurückgesetzt

Hallo,

ich habe hier ein XP Pro SP3.

In unregelmäßigen Abständen verhält es sich so, dass nach einem Neustart Start des PC zunächst die persönlichen Einstellungen des Benutzers
zurückgesetzt sind. Der Desktop ist beispielsweise wieder im typischen "Hügel mit Wolken" - Design.

Oben links ist ein kleines Dialogfenster in dem angeezigt wird, dass nun die Benutzerkonteneinstellungen erstellt werden. Das dauert etwas, dann ist
bis auf den Desktophintergrund erstmal alles wieder wie zuvor (manchmal fehlen danach aber alle Systemwiederherstellungspunkte, die bis dahin erstellt wurden - das passiert aber nicht immer).

Nach einem weiterem Neustart ist dann auch der richtige Desktophintergrund wieder da, ohne dass ich ihn etwa neu hätte einrichten müssen, das geht automatisch.

Dieses Verhalten zeigt sich in unregelmäßigen Abständen und ist für mich nicht einem bestimmten Ereignis zuzuordnen.
Nach getaner Arbeit schalte ich den PC aus, keinerlei Fehlermeldungen, völlig normaler und schneller Shutdown.

Und beim nächsten Booten des PC kann es eben sein, dass die Benutzerkonteneinstellung neu wiederhersgestellt wird.
Seltsam ist, dass das tatsächlich klappt, sprich meine alten individuellen, benutzerspezifischen Einstellungen sind, bis auf den Desktophintergrung (der ist erst nach erneutem Neustart erst wieder normal), wieder vorhanden.

Das betreffende Benutzerkonto ist mit Administrator-Berechtigungen ausgestattet.

Bin da ziemlich ratlos.

Peter

Content-Key: 133049

Url: https://administrator.de/contentid/133049

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock