Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP - Benutzerrechter auf eingeschränkt ändern

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 10:04 Uhr, 7215 Aufrufe, 8 Kommentare

Ein bei der Instalation eingerichteter Benutzer soll nur eingeschränkte Rechte bekommen,
nur das Adminkonto soll volle Rechte haben

Hallo,

ich habe eben einen fabrikneuen Laptop inbetrieb genommen. Beim entgültigen Einrichten desvorinstallierten WIN XP habe ich das Passwort für den Administrator angelegt und noch einen Benutzer für den PC.

Der angelegte Benutzer hat jetzt aber Administrator Rechte, versuche ich die Rechte zu ändern, dann bekomme ich die Meldung dass mindestens ein Benutzer auf dem PC Admin Rechte braucht.

Muss ich neben dem vordefinierten Admin noch ein Admin einrichten?

Gruß Huhjukel
Mitglied: Weiricth
24.02.2006 um 08:48 Uhr
nö einfach den admin aktivieren in dem du dich mit dem einmal einlogst also im anmelde bildschirm f12 drücken und dann user eingeben. so dann hast den da. und dann dem anderen die gruppe entfernen.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
24.02.2006 um 08:59 Uhr
Tja, wenn es so einfach wäre.

Hab mich als Admin angemeldet, bin auf Benutzer Konten gegangen, dann auf Konten ändern, habe das entsprechende Konto ausgewählt, und dann steht es wieder da, dass mindestens einer Admin sein muss.

Ich hab jetzt mal schon versucht das Benutzerkonto zu löschen, geht aber auch nicht, ich finde keinen Button dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
24.02.2006 um 09:04 Uhr
Moin,

klingt so, als hättest du den Namen des Admins geändert, anstatt einen Benutzer hinzuzufügen. Deshalb kannst du den Benutzer auch nicht löschen, da ja ein Admin vorhanden sein muß.
Erstelle doch mal einen neuen Benutzer.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
24.02.2006 um 09:14 Uhr
Also, hab mich als Administrator angemeldet und ein neues Konto "Test" angelegt, hat auch geklappt, diesem Konto kann ich dann eingeschränkte Rechte zuordnen.

Den Account "Administrator" habe ich nicht verändert, der ist noch original so, wie er bei der Installation eingerichtet wurde.

Wie gesagt, ich kann mich ja auch mit dem Login "Administrator" anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.02.2006 um 09:34 Uhr
Hi Huhjukel

Mich würde als erstes interessieren, welches XP du hast. Home oder Prof?
Da besteht ein sehr grosser Unterschied betreffend dem Konto "Administrator".

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
24.02.2006 um 09:36 Uhr
Hi drop,

es handelt sich um XP Prof. allerdings ist der Rechner noch nicht an einer Domäne angemeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.02.2006 um 09:55 Uhr
Versuche mal die Berechtigungen via Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung.
Dort kannst du unter "Lokale Benutzer und Gruppen" > Benutzer deinem erstellten Benutzer Benutzer- oder Hauptbenutzer-Rechte geben und die Admin-Rechte entziehen.

Bei mir hat es das auch schon gegeben, dass mittels Systemsteuerung > Benutzerkonten nicht alles ausgeführt werden konnte.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
24.02.2006 um 10:04 Uhr
Subbbrrrrrr!!!!!

Das wars, mit Computerverwaltung hat es geklappt.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung.

Lg Huhjukel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich möchte einem Benutzer Rechte für das Erstellen, Ändern und Löschen von Tabellen innerhalb nur einer bestimmten Instanz ...

Backup

Acronis Backup and Recovery - Benutzerrechte fürs Backup

gelöst Frage von JohnDorianBackup2 Kommentare

Hallo Brüder und Schwestern, ich will in meinem AD verstärkt mit Service-Usern arbeiten, da ich den Domänen-Admin nur noch ...

Windows 7

Frage zu Benutzerrechten

Frage von ScrollerWindows 74 Kommentare

Hi, eine Handvoll USer sollen Berechtigung bekommen Updates für Software lokal zu installieren. Zu Lokalen Admins will ich sie ...

Windows Server

Magicline Benutzerrecht

gelöst Frage von SFischer-SCTWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit Magicline (Fitnessstudioverwaltung). Velleicht hat jemand von euch eine Idee. Umgebung: Terminalserver ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 7 StundenVideo & Streaming1 Kommentar

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 18 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...