23442
Goto Top

Xp: Benutzerwechsel geht nicht obwohl Passwörter korrekt sind

Ich habe mal angefangen nicht mehr die ganze Zeit mit Adminrechten zu arbeiten sondern nur noch mit Userrechten. Die Umstellung ging auch relativ bequem. Also erstmal nur zwei Konten, einen Admin und einen User.

Einziges Problem ist jetzt das der Benutzerwechsel nicht geht. Ich gehe auf Start und dann "Benutzer" abmelden und dann Benutzer wechsel. Wenn ich dort das Passwort eingebe und dann Enter drücke ist das Passwortfeld wieder leer und es passiert nichts weiter. Alles sieht aus wie vorher.

Die Passwörter sind aber auf jeden Fall richtig da diese ja auch richtig sind nachdem ich das System gestartet habe. Dann kann ich mich sowohl als Admin und auch als User einloggen. Wenn ich dann Benutzerwechsel versuche geht es manchmal 1x. Wenn ich dann aber zurück wechseln will geht es nicht mehr.

Sehr seltsam. Ich bin nach einer Anleitung vorgegangen die empfohlen hat den Ms Supportuser zu löschen, Gastkonto und Adminkonto zu deaktivieren und ein neues Admin und Userkonto zu benutzen.

Bei den lokalen Sicherheitsrichttlinien war eingestellt das Windows das Konto nach "0" falschen Passworteingaben sperren soll. Ich dachte ja 0 heißt unendlich viele Versuche war ja die Standardeinstellung. Habe das mal auf 10 Versuche gestellt und dann 30 min Sperre das sollte ja locker reichen. Trotzdem geht der Benutzerwechsel nicht obwohl ich jetzt sehr leichte Passwörter zum testen genommen habe und die garantiert richtig sind.

Keine Ahnung was das Problem ist wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar!

Content-Key: 52809

Url: https://administrator.de/contentid/52809

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Mar 05, 2007 at 10:13:23 (UTC)
Goto Top
Der "schnelle Benutzerwechsel" von Xp ist mist. Bei mir kommt es immer wieder vor das keine Kennwort eingabe möglich ist (das Eingabefeld krigt den Cursor nicht). Erst ein neustart behebt das Problem.
Ich arbeite nur noch mit "Run As".