whoodoo
Goto Top

xp boot hängt bei ndis.sys

Moin,

wenn ich versuche, mein xp pro zu booten, so gibts nen "black screen". boote ich die 3. möglichkeit von oben (mir ist der name gerade entfallen, auf jeden fall die, wo jede geladene datei angezeigt wird), so hängt die kiste bei der datei ndis.sys. was kann ich machen?

mfg
stefan

Content-Key: 30752

Url: https://administrator.de/contentid/30752

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 27546
27546 Apr 20, 2006 at 07:47:27 (UTC)
Goto Top
Hallo, erste Frage was hast du gemacht, neue Treiber oder Hardware?, startet der Rechner im abgesicherten Modus, die neu installierte Software oder Treiber deinstallieren oder letzte bekannte funktionierend Einstellung (so ähnlich) wählen. Wenn man bei Google ndis.sys eingibt kann man auch Berichte lesen mit defekter Hardware, Speicher usw. oder Java.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 20, 2006 at 07:51:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
je nach XP- Wissen gibts verschiedene Möglichkeiten.

Die Möglichkeit, die ich bevorzugen würde (einfach, funktioniert meistens), ist, das System mit einer Reparaturinstallation zu reparieren, dabei bleiben Daten und Progs erhalten.
Einfach CD rein, erste Abfrage "reparieren" übergehen und eine normale Neuinstallation anklicken. Im Menü, in welchem die Platten geprüft werden, kommt die Abfrage, ob neu installiert werden soll, oder eine bestehende Installation repariert werden soll. Hier die Reparatur anklicken, es folgt eine komplette Installation, nach welcher alles wieder funzen sollte.
Gruß - Toni
Mitglied: 29047
29047 Apr 23, 2006 at 23:28:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du im abgesichterten Modus starten ?
Zufälligerweise ein paar Einstellungen im Netzwerkbereich vorgenommen ?

Bis dahin.