intellisoft
Goto Top

XP Bootet nicht mehr

Hallo NG

Ein bekannter von mir hat ein Sony Vaio Netebook. - Diese Dinger haben eine versteckte Partition mit knapp 10 GB. - Er wollte diese 10GB per Partition Magic zusammenführen. - Nach dem Reeboot passiert jetzt nix mehr... - Also einfach nur schwarzer Bildschirm.

Ich hab das Ding jetzt mit der Windox CD gebootet & habe folgende Sachen schon gemacht:

die NT*. Dateien kopiert, Fixboot, Fixmbr. - Nichts passiert...

Was ich draufgekommen bin ist: dass beim FixMbr schreibt er immer:

\Device\Harddisk1\Partition0

Aber eigentlich sollte die Startpatition Partition1 sein.

Hat jemand einen Tipp?

mfg Danke im Voraus

Content-Key: 10285

Url: https://administrator.de/contentid/10285

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell May 04, 2005 at 11:59:17 (UTC)
Goto Top
wenn die Startpartition 1 sein sollte, wieso änderst du es dann nicht so ab?

Mfg

Mitchell
Member: IntelliSoft
IntelliSoft May 04, 2005 at 12:19:51 (UTC)
Goto Top
Hey

Und wie?

mfg
Member: Mitchell
Mitchell May 04, 2005 at 16:45:18 (UTC)
Goto Top
oh sorry,

dachte, wenn du dich mit der Reparatur und Fixboot usw. auseinandergesetzt hast, wüsstest du ich. Sorry, mein Fehler.

Kann jetzt leider nicht die CD einlegen und rebooten, aus dem Kopf weiss ich es auch nicht mehr. Ich hab das ein paar mal gemacht, aber mir nie genau behalten, da es ja da stand face-smile.

Ich sag dir aber heute noch bescheid, wenn sich nicht einer findet, der es aus dem Kopf weiss face-wink

Mfg

Mitchell
Member: Mitchell
Mitchell May 04, 2005 at 18:59:57 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

also:

Du bootest von der CD und gehst in die Reparaturkonsole. Dann gibst du "Fixboot /Rebuild" ein (leerzeichen hinter dem / nicht vergessen). Jetzt zählt er dir die Windowsinstallationen auf, die sich auf der Festplatte befinden und fragt dich, ob du diese hinzufügen willst. Die Frage natürlich bejaen und gucken, obs funktioniert face-wink.
Kannst auch "Fixboot /default" eingeben, dann musst du die Defaulteinstellungen halt angeben.
Am besten du gibst, bevor du das mit dem "rebuild" machst, mal "fixboot /?" ein, dann siehst du, was welcher Befehl bewirkt.

Mfg

Mitchell
Member: platinum03
platinum03 May 04, 2005 at 23:18:08 (UTC)
Goto Top
Also langsam werden Fragen dieser Art lästig. Diese Seite heißt "ADMINISTRATOR.DE". Ich bin der Meinung, daß Fragen dieser Art in ein Forum anderer Seiten gehören. Auf Administrator.de sollte es doch eigentlich um höherqualifizierte Problemlösungen gehen. Jeder, der hier seinen Beitrag abgibt, sollte sich doch mal darauf besinnen, was ein Administrator eigentlich zu leisten hat und was er wirklich für Probleme zu bewältigen hat. Ein Administrator der vor einem Problem steht, wird in diesem Forum sicherlich immer fündig, nur nerven Problemanfragen dieser Art nicht nur, sondern machen eine schnelle Suche nach der richtigen Lösung nicht gerade leicht. Wer nicht einmal einen simplen PC richtig zum laufen bringen kann, hat hier nichts zu suchen. Also, warum konzentrieren wir uns nicht auf die wirklichen administrativen Probleme?

(Diesen Text sollte ich kopieren, aufheben und dort einsetzen wo er passt. Leider sind es zu viele Beiträge, wo dieser Text passen würde. So viel Zeit habe ich aber leider nicht, da ich mich als Administrator um die wirklichen Probleme im Netzwerk kümmern muss.)
Member: Mitchell
Mitchell May 05, 2005 at 12:41:25 (UTC)
Goto Top
Ok du super Admin,

tut mir leid, dir das so zu sagen, aber der einzigste Beitrag der nicht hier her gehört, ist DEINER.

Diese Seite heisst Administrator.de, schon richtig. Aber sie ist nicht nur für "wirkliche Problem", wie du sie nennst, gedacht, sondern für alle Probleme rund um den Computer. Ob Profi oder Amateur, hier kann jeder sein Problem posten. Es gibt weitaus mehr Mitglieder in diesem Forum, die keine Administratoren von Beruf sind. Ich auch nicht, trotzdem bin ich froh, wenn mir jemand helfen kann. Und auch wenn ich anderen helfen kann.
Natürlich werden hier auch Probleme von oder für "Profis" gepostet, kannst ja mal suchen.

Das wäre die erste Anmerkung, die zweite ist:

Ich finde es von einem "richtigen Administrator mit richtigen Problem" (und hoffentlich auch "richtiger Erfahrung") ein wenig unverschämt, Leute zu diskriminieren, die sich leider nicht auf der hohen Ebene von dir bewegen. Daher unterlass' demnächst bitte sätze wie "Wer nicht einmal einen simplen PC richtig zum laufen bringen kann....".
Sorry, aber von einem "richtigen Admin" hätte ich mehr erwartet, auch du musst zwischenmenschliche Beziehungen aufbauen und pflegen.

(Den Text von dir solltest du wirklich kopieren und aufheben, so kann jeder sehen, wie engstirnig du bist.)
Member: platinum03
platinum03 May 05, 2005 at 20:41:09 (UTC)
Goto Top
Es gibt Foren, wo dieser Hilferuf viel besser gepasst hätte. Darum gehts.
Jedes Thema sein Forum. Mit Diskriminierung hat das nichts zu tun. Nur passen muss es am Ende, sonst wird wird die Sache unübersichtlich.
Member: Mitchell
Mitchell May 05, 2005 at 22:01:54 (UTC)
Goto Top
Dann guck bitte mal auf den Titel, der da heisst: Betriebssysteme>Windows

Und ein Problem, bei dem XP nicht bootet, passt sehr gut in dieses Forum. Deshalb ist der Titel so gewählt.
Guck dich doch mal um, du wirst überwiegend Probleme finden, die nicht gerade "Profihaft" sind. Das ist aber auch gut so. Auf diese Weise wird sowohl den Leute mit den Problemen geholfen, als auch den Tipp/Lösungsgebern, da diese sich entweder wieder mal mit dem Problem beschäftigen und diese dadurch nicht aus der Übung kommen, oder diese angespornt werden, sich um ein Problem zu kümmern.

Was ich letzendlich sagen will:
Dieses Forum ist für ALLE Probleme rund um Computer. Natürlich gibt es immerwieder Probleme, die für viele leicht zu lösen sind. Darum geht es aber nicht. Es geht in diesem Forum um Hilfestellung und zwar nicht nur bei Problem, bei denen die Profis an ihre Grenzen stoßen.
Member: platinum03
platinum03 May 05, 2005 at 22:13:20 (UTC)
Goto Top
"Ich bin der Meinung, daß Fragen dieser Art in ein Forum anderer..."

Ich wusste nicht, daß man nicht seine Meinung schreiben darf.
Member: Mitchell
Mitchell May 05, 2005 at 22:31:14 (UTC)
Goto Top
Hier darf jeder seine Meinung posten, aber der Satz:

"Also langsam werden Fragen dieser Art lästig." oder "Wer nicht einmal einen simplen PC richtig zum laufen bringen kann, hat hier nichts zu suchen. " ist keine Meinung, sondern eine eindeutige Aussage, in die man viel reininterpretieren kann.
Ich will hier nich psychologisch wirken, aber vorallem diese beiden Sätze geben manchem zu denken, ob er jetzt ein vollkommener Idiot ist (auch wenn es nicht von dir gewollt ist).

"Also, warum konzentrieren wir uns nicht auf die wirklichen administrativen Probleme?" ist auch ein schöner Satz. Schau dich um und du wirst viel derartige Probleme im Forum finden.

Wenn du dein Wissen bei "einfachen Problemen" nicht teilen willst, von mir aus. Aber dann beteilige dich auch nicht mit solchen Sätzen im Forum, sondern konzentrier dich lieber auf die Probleme, bei denen du mitreden willst und die dir anspruchsvoll erscheinen.
Ich verweise nicht unbedingt gerne auf meine eigenen Postings, aber sieh dir das hier doch mal an:


Und bitte beachte auch die Forenregeln, nur als Anmerkung. Wenn du diesen "Kleinkrieg" wirklich weiterspielen willst, dann schicke den ensprechenden Personen eine PM.


Ach ja...das hier ist ja ein kleines Problem für dich. Könntest du uns dann bitte den richtigen Lösungsweg sagen? Danke
Member: platinum03
platinum03 May 05, 2005 at 22:50:07 (UTC)
Goto Top
Ich will und werde hier keinen Kleinrieg beginnen oder weiterführen. Meine Antworten waren sehr kurz und bündig. Das sieht nicht nach Kleinkrieg aus.
Ich hab meine Meinung gesagt und basta. Wenn Einige damit nicht einverstanden sind oder einige Sätze anders verstehen, so ist das Leben.
Member: Mitchell
Mitchell May 06, 2005 at 12:37:35 (UTC)
Goto Top
gut, aber bitte nicht in mehreren Beiträgen, das stört nur die Hilfe.

@ Intelli Soft, hast du es geschafft?
Member: IntelliSoft
IntelliSoft May 09, 2005 at 07:38:53 (UTC)
Goto Top
Hey

Also 1) tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde - war am WOE nicht erreichbar.
2) Sorry, wenn euch solche Sachen teilweise langweilen. - Aber ich kann platinum 03 nur sagen: - Ich arbeite jetzt schon seit dem Erscheinen mit Windows - kenn mich also auch schon aus. - Administriere auch kleine Netzwerke und diese Art von Problem stellt mich normalerweise nicht vor großartige Probleme - in diesem Fall ist es aber ganz anders, da einfach gar nix mehr geht. - @ Michtell - Danke für die rasche Hilfe, hat aber nicht funktioniert. - Ich hab es jetzt anders gemacht.

Da gibt es ein Linux Programm (Knoppix) - Damit kann man Linux simulieren. - Der hat mich zugreifen lassen auf den gesamten Masterboot - hab den total gekillt. - Dann mit einem NTFS Recover System die gelöschten Partitionen wieder zurückgeholt & dann hab ich Windows neu installieren könne - so, dass alle Daten noch da sind.

also - Danke für die Hilfe von Mitchell & Platinum 03 - Ich persönlich denke mal, dass nicht jeder alles wissen kann, egal wie gut er ist. - & wenn es Dir am Socken geht, hättest ja einen konstruktiven Lösungsvorsclag screiben können
Member: Mitchell
Mitchell May 09, 2005 at 10:33:21 (UTC)
Goto Top
ach, du hast knoppix? face-smile

gut, damit geht vieles. Schön, dass es geklappt hat face-wink

Mfg

Mitchell