neooo
Goto Top

XP bootet nicht mehr mit neuer HD sowie wenn keine CD im Laufwerk liegt.. aber lest einfach selber!

Hi, Habe ein großes oder auch kleines Problem face-smile

Erstmal zu meiner Konfiguration:
Habe einen Silicon Controller auf meinem Ausu P4G8X Deluxe Mainboard.
Da habe ich zwei 160GB Seagate Baracuda HDs dran.

Dann noch einen zusätzlichen Controller auch mit dem Silicon Chipsatz Rev 3112 & der andere 3114.
An dem Habe ich eine 200GB Seagate Baracuda und einen Wechselrahmen ( Adapter von SATA auf IDE)

An meinem IDE Controller habe ich am Primary 1 eine 120GB Seagate sowie am zweiten einen Wechselrahmen mit einer 80GB Maxtor.

Am Secondary 1 ist ein uralter billig Brenner von Traxdata angeschlossen. Aber er läuft noch ;)

AwardBIOS:
onboard ATA device first (aktiviert)
IDE on first boot device


So jetzt kommen wir zu meinem Problem/en.. ich hoffe ihr könnt noch folgen

1.) Mein PC bootet nicht Ohne CD im Brenner, man kann Ihn allerdings austricksen indem man
das CD Laufwerk einmal auf und einmal zu macht. Er hängt sonst nach dem erkennen des 1sten Controllers.

2.) Sobald ich jetzt in meinen SATA IDE Wechselrahmen eine Platte anklemme bootet der bis zum Bootscreen hoch. Er erscheint aber wird nur ganz schwach eingeblendet. Und weiter gehts dann nicht, Tastatur ist nicht mehr ansprechbar! Das komische ist nur das es so ziemlich lange ohne Probleme lief. Bis zum Stromausfall. :/


Iergendwie is da was im Busch nur ich komm nicht drauf.
Besten dank an alle die es versuchen wollen face-smile
Mfg steffen

Content-Key: 9017

Url: https://administrator.de/contentid/9017

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: helpi
helpi Apr 06, 2005 at 18:36:40 (UTC)
Goto Top
hört sich sehr seltsam an ...

Ich würde mal das Netzteil überprüfen, das hat ja einiges zu versorgen. Bei den Platten dürfte ein einfaches PC-Netzteilchen nicht mehr ausreichen..?

Stephan
Member: neooo
neooo Apr 08, 2005 at 10:13:28 (UTC)
Goto Top
Habe ein Enermax 350W
Aber habe das auch schon getestet, denn wenn ich andere Platten oder CDRom abklemme läuft es immer noch nicht.