Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xp bootmanager 2x XP booten

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

08.12.2005, aktualisiert 20:32 Uhr, 18870 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

ichhabe auf C:\ Windows XP
auf G:\ ein Clone von meienr C: Platte

nun möchte ich diesen Klon bootfähig machen.

Hier die einräge aus meinem bootmanager;)

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

was mus ich nun verändern damit die G: Platte bootfähig wird

Liebe Grüße
Mitglied: 20638
08.12.2005 um 19:06 Uhr
Hi
Kommt darauf an wie die andere Partition angeschlossen ist.
Ist es eine zweite Festplatte?
Die wievielte Partition dieser Festplatte ist es?
Hängt sie an einem gesonderten Kontroller?

Dann kann ich dir beim umschrieben helfen.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
08.12.2005 um 20:21 Uhr
Also es ist eine 2te Festplatte.

musst du wissen ob Sie an IDE1 oder IDE2 hängt ?
Also beide sind an IDE CONTROLLER vom Board angeschlossen.
Ich sitze nicht am PC sonst könnte ich dir genau Auksunft geben.

Ich denke es ist PrimaryMaster = 1. Festplatte
Primary Slave = 2. Festplatte

1. Platte
C:"Windows"
D:"Programme"
E:"Spiele"

2. Platte
F:"WindowsBackup"
G:"ProgrammeBackup"
H:"SpieleBackup"

Die Platten wurde natürlich geklont inkl. MBR

;)

Also wie schreibe ich das um, sodass ich auch von F: Hochfahren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 20638
08.12.2005 um 20:32 Uhr
HI
Also wenn dein Bisheriger Eintrag:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
lautet.
Dann musst du ihn so ändern.
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Edition" /fastdetect
Lasse den bissherigen Eintrag aber stehe.
Du hast hir drin jetzt nur die Festplatte und die Partition geändert welche die NTLDR enthält.
Solange er diese findet kann er auch booten. Das zweite Windows hab ich umbennat. Damit du sie beim Booten unterscheiden kannst.

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows 10 BootManager -Windows Bootmanager allgemein Frage

gelöst Frage von konstrukt777Windows Installation13 Kommentare

Hallo zsm. kurze Erklärung : ich habe eine SATA 3 500 GB NTFS Festplatte (intern) für Testzwecke. 1 partition, ...

Festplatten, SSD, Raid

Probleme mit Bootmanager EasyBCD V2.2

gelöst Frage von adminitFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo Freunde! vorab mein Ist Zustand: Ich habe einen folgenden Rechner: Lenovo ThinkStation D30 Typ 4229. Ich habe zwei ...

Hyper-V

VHD(X) - HyperV und Bootmanager

Frage von Franz-Josef-IIHyper-V9 Kommentare

Guten Morgen Ich habe eine kleine schnelle USB3-Festplatte und ein paar virtuelle Festplatten (mit Betriebssystemen Win 7, 10, Server ...

Notebook & Zubehör

Bootmanager bleibt hängen

gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...