Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Bootprobleme mir Notebook Gericom

Mitglied: 20580

20580 (Level 1)

21.09.2006, aktualisiert 23:21 Uhr, 4367 Aufrufe, 4 Kommentare

Jede Woche neu einrichten...

Hallo,

habe ein richtiges Sorgenkind.Ist ein kleines 1000 Gericom Notebook.

Nach Neuinstallation des XP pro 2 SPII läuft es sehr gut.Dieses Zustand dauert maximal eine Woche. Dannach bootet er immer wieder neu hoch.Dann erscheint ein

Bluescreen Page_Fault_in_nonpaged_area

und er fährt wieder runter.Diese Fehlermeldung deutet nach MS auf ein Ram Problem hin.

Kann ich aber auschließen, da ich verschiedene Module getestet habe.
Auch kann ich nicht mehr mit der XP CD booten.Es kommt ein Bluescreen und dannach NTsys fehlt.

Wenn ich dan mit WINME per CD hochfahre und die Partion lösche kann ich ganz normal wieder installieren.(Software?)

Wie gesagt jede Woche neu.Wäre um jeden Rat glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG
Mitglied: gijoe
21.09.2006 um 19:58 Uhr
hi, hatte bei einem Laptop zunehmend Bluescreens. Schlussendlich lag es an der HD. Wäre vielleicht mal einen versuch wert, oder nur schon ein chdsk vollbringt manchmal wahre wunder.
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
21.09.2006 um 20:27 Uhr
Hi MFG,

ich habe mal in meine Kristall Kugel geschaut und kann außer Bahamas und Sonneschein und viel heiß nur wenig erkennen.

Grundsätzlich haben Systeme mit solchen Wachträumen ein Temperatur Problem.
Bitte nicht falsch verstehen aber das könnte eine Richtung sein.

Aufschrauben und den Lüfter inspizieren ob geht oder verschmutzt,

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.09.2006 um 20:55 Uhr
und einen EXZESSIVEN ramtest machen. ich hatte mal einen riegel, der ca 6 std fehler frei lief und erst dann jede menge fehler lieferte.
Bitte warten ..
Mitglied: TodoDoc
21.09.2006 um 23:21 Uhr
Habe das gleich Problem. Nach mehren Wochen habe ich mein Problem gefunden. Es war die Festplatte. Immer wenn ein bestimmter Sektor beschrieben wurde kam es zu crash. Lade dir mal die UltimaBootCD runter. Mit den Festplattencheck Tools des jeweiligen Herstellers deiner Platte kannst du dann deine Festplatte checken. Bei mir war es eine Fujitsu Platte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Eigenartige Bootprobleme
gelöst Frage von 90498Windows 77 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hab' wieder so einen Spezialfall, wo ich langsam nicht mehr weiter weiß. Das Problem ist ...

Windows XP

Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ?

Frage von DieterJansenWindows XP9 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden, ein Arzt hat Messgeräte die an einem Notebook mit XP angeschlossen sind, da es ...

Windows Server

Bootprobleme Dell Server mit Windows Server 2012 Essentials

gelöst Frage von tisibiWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, mich plagt seit nunmehr acht Monaten ein recht ungewöhnliches Problem mit einem Dell PowerEdge T110 II und ...

Webbrowser

Keine Internetverbindung mit Notebook

Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 3 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...