da-michi
Goto Top

XP Client übernimmt falsche Benutzerprofile und keine GPOs

Hi zusammen,

Hab einen Windows Server 2003 und zwei Clients (beide XP) in der Domäne
Aber nur ein Client übernimmt die richtigen Benutzerprofile und Gruppenrichtlinien, der andere übernimmt nichts.
Hab ihn bereits einmal formatiert und neu in die Domäne eingebunden, aber er macht nichts.

DNS ist richtig eingestellt.

Könnt ihr mir da viellecht helfen?

Danke schonmal
da-michi

Content-Key: 88942

Url: https://administrator.de/contentid/88942

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aGeers
aGeers Jun 02, 2008 at 14:53:11 (UTC)
Goto Top
Hi zurück,

Wegen den Benutzprofilen, wie meinst du das? Kann er sich anmelden? Sind es Servergespeicherte Profile? Sind Sie über UNC Pfad zum Server verbunden oder per DNS Namen? \\Servername\Profiles oder \\Servername.domaene.local\Profiles

Wegen den GPO`S: Schau mal ob der TCP-ip/Netbios Hilfsdienst gestartet ist.
Net start LMHOSTS

Es könnte sein das es daran liegt.

mfg
Ansgar Geers
Member: da-michi
da-michi Jun 02, 2008 at 16:08:48 (UTC)
Goto Top
Ja der Benutzer kann sich anmelden aber es kommt nicht das richtige Benutzerkonto.
Ja es sind servergespeicherte Profile
Sind per UNC verbunden
Dienst war bereits gestartet

Mir ist da noch was eingefallen: Vielleicht macht ja AntiVir was aus?

da-michi
Member: TraceHard40
TraceHard40 Jun 02, 2008 at 18:28:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

AntiVir sollte nichts ausmachen.

gibt doch mal beim Client "gpresult" ein. Da siehst du welche GPO´s wirklich greifen.

Was ist mit der Windows-Firewall?

Zu dem Profil... hat der User keinen Zugriff auf den Pfad ?
Was passiert, wenn du den UNC-Pfad so eingibst ?

Hängt der eine PC/User vielleicht in der falschen OU?

MfG,
TraceHard
Member: da-michi
da-michi Jun 03, 2008 at 18:57:54 (UTC)
Goto Top
also am Client kann ich kein "gpresult" ausführen ("gpresult" konnte nicht gefunden werden...)

Windows Firewall ist ganz normal drinnen

Ja, es wird beim Anmelden auch das Stammverzeichniss, das ich im Benutzerprofil eingestellt habe verbunden. Aber es kommt nicht das richtige Konto.
Und es werden keine Netzlaufwerke verbunden, die über die GPO's eingestellt sind!

PC müsste eigentlich in der richtigen OU sein!?

mfg
da-michi
Member: TraceHard40
TraceHard40 Jun 04, 2008 at 15:42:20 (UTC)
Goto Top
"Aber nur ein Client übernimmt die richtigen Benutzerprofile und Gruppenrichtlinien, der andere übernimmt nichts."

Liegen die beiden User denn in der selben OU?

Die GPO´s mit Benutzereinstellugen musst du natürlich auch auf die OU´s anwenden, in denen die User liegen.

MfG,
TraceHard
Member: da-michi
da-michi Jun 04, 2008 at 19:25:52 (UTC)
Goto Top
Wo kann ich den nachschauen ob die in der richtigen OU sind?

mfg
da-michi
Member: TraceHard40
TraceHard40 Jun 05, 2008 at 20:05:02 (UTC)
Goto Top
Na, du hast ja die GPO auf eine OU angewendet.
Wenn du in der GPO Benutzereinstellungen hast, müssen halt in der Verknüpften-OU die User sein, damits funktioniert.

Einfach einen "rechtsklick" auf die OU ... Eigenschaften ... und dann ganz rechts den Reiter "Gruppenrichtlinie" anklicken.
Member: da-michi
da-michi Jun 08, 2008 at 14:51:50 (UTC)
Goto Top
Hab die GPO's mit der kompletten Domäne verknüpft und sie werden auf die OU's vererbt.
Funktioniert aber nicht.
Muss ich sonst noch irgendwas einstellen?


mfg
da-michi