gocrash
Goto Top

XP Client kann sich nicht mehr am DC SBS 2003 anmelden

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem.
Habe einen neuen XP Prof Rechner aufgesetz. Sollte den alten ersetzen.
Mit gleichen Rechnernamen. Habe mich mit dem neuen auch problemlos am DC anmelden können.
Zum abgleich wollte ich den alten noch mal anklemmen. Und siehe da, der DC läßt mich mit dem Rechner nicht mehr auf den Server. Dummerweise auch den neuen nicht mehr.
Habe auf dem Server die Computer im DC zurückgesetz. ohne Erfolg.
Gelöscht. ohne erfolg
Direkt im DC angelegt. ohne Erfolg.
Neuen Rechnernamen vergeben. ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran es liegt ?? Warum der DC mit nicht drauf läßt.

DHCP und DNS passen.Da ich lokal eine Verbindung über Netzwerk bekomme und alles aufgelöst wird.

Es kommt eine Fehlermeldung, das der Computer nicht mit dem DC verbunden werden kann.
und über /ConnectComputer das er bereits bekannt ist.

Content-Key: 52884

Url: https://administrator.de/contentid/52884

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: tbw-01
tbw-01 Mar 01, 2007 at 07:30:02 (UTC)
Goto Top
Meistens gibts Ärger mit doppelten Rechnernamen im AD.
Und folgendes klappt nicht?
- Beide Rechner aus dem AD löschen (nicht zurücksetzen; richtig löschen, auch alle anderen Test-Namen)
- Beide Rechner in eine Arbeitsgruppe verschieben
- Beide Rechner neu starten
- Beide Rechner in die Domäne schieben; aber mit unterschiedlichen Namen !

Schau nach dem Verschieben mal in die Event-Liste.
ID 1704 SecCli
Da darf kein Fehler vorliegen. Sonst hat der Rechner die Richtlinien nicht richtig gezogen.

Wenns mit dem Verschieben nicht richtig klappt, nimm das Tool 'netdom' von MS.


PS.
Was mir noch einfällt:
Lösch mal die betroffenen Rechner- und Testnamen im DNS. Vieleicht hakts da...


Cu,
TBW
Member: GoCrash
GoCrash Mar 01, 2007 at 07:43:28 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Danke. Werde ich versuchen.
Habe beide Rechner auf dem Server bereits gelöscht. Sprich, im DC unter Clients und auch im DHCP sowie DNS. Konnte trotzdem nicht anmelden.
Allerdings habe ich die nicht in eine Arbeitsgruppe verschoben und danach nochmal versucht die im DC anzumelden.
Member: tbw-01
tbw-01 Mar 01, 2007 at 07:53:31 (UTC)
Goto Top
Wenn Du sie löscht und dann wieder mauell einträgst,
gehts meistens schief.
Verschieb Sie mal in eine Arbeitsgruppe usw.......
Dann klappts schon

Cu,
TBW
Member: GoCrash
GoCrash Mar 05, 2007 at 10:18:50 (UTC)
Goto Top
Hallo !!

Danke, hat geklappt. Rechner sind wieder im Netz.
Nochmals, Danke !
Member: Dani
Dani Mar 25, 2007 at 10:49:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani