Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von XP Client die Log Datei auf einem Server einsehen

Mitglied: runner-ralf

runner-ralf (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 09:45 Uhr, 3474 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem, dass ich seit ca einem halben JAHR TÄGLICH mein Account gesperrt wird. Immer morgens ist mein User gesperrt und ich muss ihn mit dem A2K wieder aktivieren. Irgend ein PC im System sperrt mich.

Unsere Serverbetreuung kann mir da nicht helfen sagen sie

Das glaube ic aber nicht. Es muss doch eine Datei geben die das Protokolliert.

Kann ich diese mit meinem Client irgendwie einsehen??

Ich will nur feststellen welcher pc DAS IST. Dann kann ich mal nachsehen was dort los ist. Eventuell hat der eine Netzlaufwerkverbindung mit meinem alten Kennwort.

Danke für euere Hilfe

Ralf Dorn
Mitglied: wiesi200
06.01.2009 um 10:20 Uhr
Grundsätzlich geht das. Aber aus dem Satz

Unsere Serverbetreuung kann mir da nicht helfen sagen sie

schließe ich das du nicht der ADMIN bist.
Sprich ich werde eurem Admin sicher nicht in's Handwerk pfuschen auch wenn ich so etwas als seine Arbeit ansehe das er dir hilft
und das mit dem Log auswerten geht nur wenn du entsprechende Berechtigungen hast.

Aber das mit dem Kennwort und er Netzlaufwerkverbindung ist es vermutlich nicht da man sich normal an beliebig vielen Rechnern gleichzeitig mit dem selben Account anmelden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
06.01.2009 um 14:40 Uhr
Also ich arbeite im IT Client Service bei einem großen Automobil Hersteller. Ich habe Admin Rechte aber ob ich auf den Servern was machen kann weiß mich nicht.

Es ist einfach nur so, dass mich jeden Morgen kurz vor 08:00 UHR irgend ein PC von den 30.000 im Netz ausnockt.

Es sei denn der Anwender ist im Urlaub oder krank. Ich habe deswegen schon zwei Mal ein Ticket aufgemacht aber das Serverteam will oder kann nicht helfen.

Mir bleibt da eben nur die Möglichkeit einen neuen User zu beantragen oder auf irgend eine Art und Weise die Log Datei einzusehen um zu sehen welcher PC das ist. Dann kann ich dort hingehen und nachsehen was der Grund ist.

Wir müssen alle 90 Tage unser Kennwort ändern und daher meine Vermutung, dass es ein Rechner ist an dem ich mal eine Netzwerkverbindung eingerichtet hatte und beim verlassen des Anwenders dieses nicht getrennt habe. Als dann meine Kennwort von mikr geändert wurde konnte das Netzlaufwerk nicht mehr verbunden werden und nach drei Versuchen wird dann mein Konto deaktiviert.

Also kann ich jetzt da selber was nachsehen?? Ich will ja nur lesend darauf zugreifen. Ich will mir ja nicht die Finger verbrennen. Nur sehen welcher PC mich jeden Morgen zur Verzweiflung bringt.

Einen schönen Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Laufzeit von Clients über Server einsehen

Frage von jonnerWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Unternehmen gibt es vermehrt Mitarbeiter die ihre Computer nach der Arbeit nicht ausschalten und diese dann ...

Windows Server

Windows log forwarding von Client zum Server

Frage von tobmesWindows Server1 Kommentar

Hi Experten, ich habe mir zum Testen eine kleine Windows Umgebung eingerichtet. Es gibt einen DC (Windows Server 2012 ...

Windows Server

TMG Log Client Username

gelöst Frage von Mejestic12Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen TMG (version 7.0.9193.644) übernommen. Ob dieses MS Produkt sinnvoll ist oder nicht, will ich ...

Batch & Shell

Batchdatei soll überprüfen, ob auf eine Log Datei

Frage von hoppalaBatch & Shell1 Kommentar

Hiho :) ! Ein Freund und ich haben eine Batchdatei erstellt, leider kommen wir bei einer Sache nicht weiter. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...