Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Clients zeigen Fehler an bei Windows 2003 Server

Mitglied: eXeLDee

eXeLDee (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 19:28 Uhr, 2526 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo erstma,

ich mache zZ eine Weiterbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und bin da zZ im Praktikum. Mein Chef hat mich mit der Aufgabe betraut herauszufinden warum das Anmelden mit den XP-Clients so lange (mind. 5min) dauert...

Also es ist so, wenn ich unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Ereignisanzeige --> System gehe.

Dort bekomme ich einmal folgende Warnung angezeigt mit der Quelle --> Dnsapi

"Die Ressourceneinträge für Host (A) konnten für den Netzwerkadapter
mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden:

Adaptername : {8FB0B49C-E9BF-485A-9871-63782D5E6613}
Hostname : antec
Primäres Domänensuffix : avigmbh.local
DNS-Serverliste :
192.168.0.1
Server, an den das Update gesendet wurde : <?>
IP-Adresse(n) :
192.168.0.36

Diese Ressourceneinträge konnten nicht registriert werden,
weil der DNS-Server die Updateanforderung verweigert hat.
Mögliche Ursachen sind:

(a) Sie sind nicht dazu berechtigt den adapterspezifischen DNS-Domänenname zu aktualisieren.
(b) Der autorisierende DNS-Server unterstützt das Protokoll für das dynamische DNS-Update nicht.

Wenden Sie sich an den DNS-Server- oder Netzwerksystemadministrator,
um die Ressourceneinträge für den DNS-Host (A) mit dem spezifischen DNS-Domänennamen und IP-Adressen für
diesen Adapter zu registrieren."

Weiterhin wird ein Fehler angezeigt mit der Quelle netlogon

"Es steht kein Domänencontroller für die Domäne AVIGMBH aus folgendem Grund zur Verfügung:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. .
Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut.
Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht."

Dies kommt aber nur bei den XP Clients vor, es sind noch andere Rechner im Netzwerk eingebunden die Windows 2000 als Betriebssystem haben, wo solch eine Fehlermeldung nicht kommt.

Das komische ist das die Funktion des Netzwerks in keinster Weise eingeschränkt ist, d.h. jedenfalls habe noch nichts davon mitbekommen.
Also ich komme mit diesen Rechnern problemlos ins Netz, kann die anderen Rechner anpingen und habe sonst keine Einschränkung festgestellt.

Woran kann das also liegen, bzw was muß gemacht werden damit ich dieses Problem lösen kann.
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 19:28 Uhr
Hi,

zum NETLOGON Fehler:
Das kommt daher, dass WindowsXP schneller hochgefahren ist und anmeldebreit ist wie der Aufbau der Netzwerkverbindung. In den GPO's gibt es die Möglichkeit unter "Computerkonfiguration => Admini. Vorlagen => System => Anmeldung => Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten " dem Computer mitzuteilen, er soll warten bis die Netzwerkverbindung steht.

Zu DNS-Fehler:
Die Lösung findest du auf http://www.eventid.net. Dort einfach Fehlernummer eingeben und die entsprechende Kategorie wählen. Die Lösungen sind leider auf Englisch. Aber in deinem Bereich macht das nichts aus.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 Loginseite zeigen
Frage von billy01Windows Server6 Kommentare

Hi ihr, kurze Frage zum Windows Server 2012 R2 (Nur in Domäne ohne RDS Rollen). Ich habe den Remotedesktop ...

Server

Client bei Windows Server 2003 ändern

gelöst Frage von TherealcookieServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

Windows Server

Seit Update eines Clients auf Windows 10 Fehler auf dem Server

Frage von matsahmWindows Server

Hallo Admins, Ich habe ein Client einer Domäne auf Windows 10 aktualisiert. Seit dem taucht im detaillierter Netzwerkbericht folgende ...

Router & Routing

Tracert (traceroute) zeig Server nicht als Knotenpunkt

gelöst Frage von sebastian2608Router & Routing6 Kommentare

Guten Abend, ich bin verzweifelt :D Vielleicht finde ich hier die Hilfe, die ich im Moment dringend benötige ^^ ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 6 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 7 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 23 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen16 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...