Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP deaktiviert ständig die Netzwerkkarte

Mitglied: Rainzi

Rainzi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2004, aktualisiert 17.08.2004, 8540 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem Einzelplatzrechner deaktiviert XP nach jedem Neustart die Netzewerkarte. Der Kunde muß also jedesmal in die Netzwerkumgebung und wieder aktivieren, um ins Netz zu können.
Weiß jemand die Lösung??

Vielen Dank!!
Mitglied: 3873
16.08.2004 um 07:56 Uhr
Die Ursache kann der Treiber der Netzwerkkarte sein. Wenn der Treiber beim Booten des Systems nicht rechtzeitig gestartet werden kann, wir die Hardware deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Rainzi
16.08.2004 um 10:30 Uhr
Hallo,

danke für die Info. Weißt Du denn auch was ich dagegen tun kann??

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 3873
17.08.2004 um 07:20 Uhr
Das einfachste zuerst. Ich würde eine aktuelle Version des benötigten Treibers im Internet besorgen und installieren. Führt das nicht zum Erfolg, die Netzwerkkarte gegen eine neue oder ein anderes Modell tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: 3873
17.08.2004 um 07:29 Uhr
Nachdem ich die letzte Antwort geschickt habe, bin ich ins Grübeln gekommen. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe. An der Netzwerkkarte die ausgeschaltet wird ist kein Netzwerkkabel angeschlossen (Einzelplatzrechner) ? In diesem Fall wird die Netzwerkkarte von Windows automatisch deaktiviert. Das ist aber auch von Microsoft so vorgesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rainzi
17.08.2004 um 11:27 Uhr
Hallo,

danke erstmal. einzelplatzrechner ist schon richtig, aber an die Karte ist ein dsl-Modem angeschlossen, das im Dauerbetrieb läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Netzwerkkarte deaktiviert sich ständig auf einem HP Proliant ML 350p G8 Server

Frage von 114068Netzwerke13 Kommentare

Hallo, haben vor nichtmal einem 1/2 Jahr besagten Server angeschafft um knapp 6000 Euro, das Ding deaktivert allerding ständig ...

Windows Server

IGEL ThinClient (Universal Desktop Converter) deaktiviert willkürlich die netzwerkkarte

gelöst Frage von neueradmuserWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hab ein dezentes Problem: Der Igel UDC läuft auf einem Notebook damit gehe ich an einen Server ...

Windows Server

Deaktivierter DomänenAdmin

Frage von franky201Windows Server9 Kommentare

In einer 2016 Domäne ist folgender Fall aufgetreten. Das lokale Administratorkonto sollte per GPO mittels ComputerRL/Windowseinstellungen/Sicherheitseinstellungen/lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/Konten:Administratorkontostatus deaktiviert werden. ...

Windows 7

Ständige Anzeigenrefresh

gelöst Frage von AkcentWindows 73 Kommentare

Hallo, habe hier einen neu installierten Windows 7 64-Bit Rechner mit aktuellen Treibern und MS-Updates. Irgendwie hat man den ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 MinutenAusbildung

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...