Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP deaktiviert ständig die Netzwerkkarte

Mitglied: Rainzi

Rainzi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2004, aktualisiert 17.08.2004, 8526 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem Einzelplatzrechner deaktiviert XP nach jedem Neustart die Netzewerkarte. Der Kunde muß also jedesmal in die Netzwerkumgebung und wieder aktivieren, um ins Netz zu können.
Weiß jemand die Lösung??

Vielen Dank!!
Mitglied: 3873
16.08.2004 um 07:56 Uhr
Die Ursache kann der Treiber der Netzwerkkarte sein. Wenn der Treiber beim Booten des Systems nicht rechtzeitig gestartet werden kann, wir die Hardware deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Rainzi
16.08.2004 um 10:30 Uhr
Hallo,

danke für die Info. Weißt Du denn auch was ich dagegen tun kann??

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 3873
17.08.2004 um 07:20 Uhr
Das einfachste zuerst. Ich würde eine aktuelle Version des benötigten Treibers im Internet besorgen und installieren. Führt das nicht zum Erfolg, die Netzwerkkarte gegen eine neue oder ein anderes Modell tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: 3873
17.08.2004 um 07:29 Uhr
Nachdem ich die letzte Antwort geschickt habe, bin ich ins Grübeln gekommen. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe. An der Netzwerkkarte die ausgeschaltet wird ist kein Netzwerkkabel angeschlossen (Einzelplatzrechner) ? In diesem Fall wird die Netzwerkkarte von Windows automatisch deaktiviert. Das ist aber auch von Microsoft so vorgesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rainzi
17.08.2004 um 11:27 Uhr
Hallo,

danke erstmal. einzelplatzrechner ist schon richtig, aber an die Karte ist ein dsl-Modem angeschlossen, das im Dauerbetrieb läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Netzwerkkarte deaktiviert sich ständig auf einem HP Proliant ML 350p G8 Server

Frage von 114068Netzwerke13 Kommentare

Hallo, haben vor nichtmal einem 1/2 Jahr besagten Server angeschafft um knapp 6000 Euro, das Ding deaktivert allerding ständig ...

Windows Server

IGEL ThinClient (Universal Desktop Converter) deaktiviert willkürlich die netzwerkkarte

gelöst Frage von neueradmuserWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hab ein dezentes Problem: Der Igel UDC läuft auf einem Notebook damit gehe ich an einen Server ...

Windows 7

Ständige Anzeigenrefresh

gelöst Frage von AkcentWindows 73 Kommentare

Hallo, habe hier einen neu installierten Windows 7 64-Bit Rechner mit aktuellen Treibern und MS-Updates. Irgendwie hat man den ...

Administrator.de Feedback

Verbindung deaktiviert - Trotzdem Benachrichtigungen

Frage von RaboomAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Frank, ich bin anscheinend irrtümlich vor geraumer Zeit mit einem Mitglied eine Verbindung eingegangen. Gestern habe ich die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...