wiewiewie
Goto Top

XP in Domain ohne Domainverbindung ist sehr langsam bei Arbeit und Outlook

Lenovo x61 + Windows 2003 Server. XP sucht nach Domain, wenn offline?

Ein Außendienstmitarbeiter nutzt einen Laptop innerhalb einer Windows2003 Small Business Domain. Außerhalb der Firma nutzt er einen VPN-Zugang + UMTS um sich via Exchange neue Emails abzuholen. Sobald der Rechner keinen Zugriff auf die Domain hat und im lokalen Profil z.B. mit Outlook arbeitet ( Termine eintragen, Emails lesen ) wird er extrem langsam. Meiner Meinung nach sucht XP bzw. Outlook ständig nach der Domain. Kann mn XP bzw. Outlook sagen wann es suchen soll, bzw. nur auf Abruf suchen soll, wenn man die VPN-Verbindung aufgebaut hat oder im Büro sitzt?

Content-Key: 116060

Url: https://administrator.de/contentid/116060

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: HubiStecher
HubiStecher May 14, 2009 at 12:36:33 (UTC)
Goto Top
Hi!
Das Problem haben wir auch mit unseren "Reisenden", merkwürdigerweise aber nur auf HP Notebooks. Die alten Dells, die noch unterwegs genutzt werden, laufen normal.

Hast Du für außerhalb der Firma extra ein zweites lokales Profil eingerichtet oder melden sich die user so an wie in der Firma?
Testweise hab ich das auch mal auf einem HP gemacht, aber ohne Erfolg...

Läuft die Anmeldung normal schnell oder ist die Verzögerung sofort nach Kennworteingabe zu spüren?

Fragen über Fragen....

Gruß,
H. Stecher