Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Domainclients zeigen vom Scanner erzeugte Dateien nicht an obwohl sie da sind

Mitglied: mariop

mariop (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008 um 07:54 Uhr, 2407 Aufrufe

Ein Kunde hatte eine Umstellung von NT4 auf Server 2003. Die Clients sind XP Prof als Domänencomputer.

Von einem Kopierer (bizhub c250) werden Scans per Button in die lokalen Verzeichnisse der Clients geschoben.

Der Windows Explorer zeigt in diesen Verzeichnissen aber keine Dateien an.
Greift man mit einer Dokumentenmanagement Software auf das Verzeichnis zu, werden die Scans (tif-Dateien) aber gefunden.

Da die Dateien zur Voransicht und zum Zuordnen aber vorher angesehen werden sollen, müssen Sie aus dem Verzeichnis direkt geöffnet werden - wo sie allerdings (wie gesagt) nicht angezeigt werden.

Bei einem Client, der nicht in der Domäne ist, geht alles so wie es sein soll.

Bin für jeden Tipp dankbar



So...ich habs gelöst:

die Scans sollten in einen Ordner auf den Desktops der User geschickt werden - das ging nicht!
Nun habe ich ein Zielverzeichnis an einer anderen Stelle angelegt (c:\scans"), das freigegeben und siehe da....alles klappt hervorragend.
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Htaccess-Datei erzeugt Endlosschleife
Frage von Der-IngoWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat bezüglich einer htaccess-Datei. Ich versuche gerade einen Weg zu finden Zugriffe auf ...

Windows 7

Optische Laufwerke zeigen keine Dateien auf Datenträgern an

gelöst Frage von kobuschWindows 715 Kommentare

Hallo zusammen! Wie im Titel schon erwähnt ist mein Problem, dass die optischen Laufwerke (2x DVD-RW) am Client (Win7 ...

Windows 7

Batch Datei erzeugt bei jedem Befehl Schleife

gelöst Frage von FrashdWindows 72 Kommentare

Moin, wir haben Windows 7 prof. in einer Domäne. Ich habe eine Batch Datei geschrieben, die die Netzlaufwerke verbindet ...

C und C++

Vektoren und Zeiger

gelöst Frage von How-ToC und C++3 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen - vector<MeineKlasse *> meinVektor; und - vector<MeineKlasse> * meinVektor; erklären? Irgendwie ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 38 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 8 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung52 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...